Tobias Wenhart verstärkt ab Februar als zweiter Geschäftsführer neben Benjamin Papo die Finanzchef24 GmbH.
Er wechselt von Hiscox, wo er seit 2013 als Director Underwriting & Products tätig war. Benjamin Papo und Tobias Wenhart treten nun gemeinsam an, die Marktführung im digitalen Direktvertrieb von Gewerbeversicherungen weiter auszubauen.
Waldemar Jantz, Vorsitzender des Beirats der Finanzchef24 GmbH, sagt:
„Wir freuen uns mit Tobias Wenhart einen anerkannten Experten für gewerbliche Versicherungen für Finanzchef24 gewonnen zu haben. Seine Marktkenntnisse und seine strategische Expertise werden maßgeblich zur Weiterentwicklung von Finanzchef24 zum führenden Anbieter von Gewerbeversicherungen beitragen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hiscox ernennt neuen Director Underwriting & Products
Hiscox startet Partnerschaft mit Extremsportler Jonas Deichmann
Hiscox kooperiert mit dem Abenteurer, Sportler und selbstständigen Unternehmer Jonas Deichmann. Gemeinsames Bindeglied ist die Selbstständigkeit von Deichmann und die Leidenschaft, die der Abenteurer in seinen Beruf steckt.
Im Aufwind: InsurTechs werden zunehmend profitabel
Haben Investoren zuletzt vorsichtiger in Fintechs investierten, gab es von Seiten der Versicherungs-Startups positive Nachrichten. Mitunter sicherte sich die Kompass Group eine Seed-Finanzierung über 5 Mio. Euro und Finanzchef24 erreichte im November den Break-Even.
DEUTSCHE FINANCE GROUP expandiert weiter
Mit der Gründung der "Deutsche Finance Institutional Markets" erweitert die DEUTSCHE FINANCE GROUP ihre strategische Ausrichtung mit dem Fokus auf das institutionelle Investmentgeschäft und Capital Raising. Geschäftsführer wird mit Wirkung zum 1. März 2023 Frank Kreuz.
Finanzchef24 wächst und erweitert Geschäftsleitung
S-Payment richtet Geschäftsführung auf Zukunft aus
muffintech sichert sich 3,5 Millionen Euro
Das Berliner InsurTech-Startup muffintech hat eine Finanzierungsrunde in Höhe von 3,5 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine marktführende Position im Bereich Conversational AI ausbauen und die Weiterentwicklung seiner Technologie vorantreiben.
myLife: Bancassurance geht nun in die Vertriebsphase
Die myLife Lebensversicherung AG blickt auf ein Rekordjahr 2024 zurück und will ihren Erfolgskurs fortsetzen. Wachstumstreiber bleiben flexible Fondspolicen, neue Vertriebskanäle und eine optimierte Investmentplattform.
LVM Versicherung: 320.000 Neukunden und starkes Beitragsplus
Die LVM Versicherung hat 2024 über 320.000 neue Kunden gewonnen und mehr als 1,3 Millionen neue Verträge abgeschlossen. Der Versicherer aus Münster verzeichnete ein Beitragswachstum von 9,1 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt.
Die Bayerische verlängert E-Sports-Partnerschaft mit BIG
Die Bayerische bleibt auch in den kommenden zwei Jahren Hauptsponsor von Berlin International Gaming (BIG). Die Versicherungsgruppe setzt damit ihr Engagement im E-Sports fort und baut ihre Präsenz in der Gaming-Community weiter aus.
Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize
Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.
Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort
Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.