Der IT-Lösungsanbieter für die Versicherungswirtschaft iS2 Intelligent Solution Services AG hat zum Jahreswechsel die sinopsis AG gekauft.
sinopsis bleibt als eigenständiges Unternehmen als Teil der iS2-Gruppe bestehen. Beide Firmen planen eine enge Zusammenarbeit zur strategischen Weiterentwicklung des Portfolios und zum Nutzen der Kunden.
Die beiden Gründer und Vorstände der sinopsis, Dr. Dietmar Krischausky und Christoph Lankers, leiten die sinopsis weiterhin als Vorstände gemeinsam mit Dr. Andreas Wandelt, Geschäftsleitung IT-Consulting bei der iS2 AG.
Mit sinopsis stärkt iS2 den Geschäftsbereich Projekt- und Consultingdienstleistungen nun weiter und erweitert das Leistungsspektrum über die IT-Umsetzung hinaus in Richtung Prozess- und Strategieberatung.
Beide Firmen stärken durch den Zusammenschluss ihre Leistungsfähigkeit als Beratungshaus für den gemeinsamen Kundenkreis von privater Versicherungswirtschaft, Sozialversicherungen und öffentlichen Unternehmen.
Dr. Andreas Wandelt, verantwortlich bei iS2 für den Geschäftsbereich Consulting, sagt:
„Das digitale Unternehmen gestalten – diesem Ziel sind wir durch den Zukauf der sinopsis AG ein großes Stück nähergekommen. Zusätzlich zu unseren Kompetenzen in den Themen innovative Webanwendungen, moderne Software-Architekturen sowie Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesse können wir unsere Kunden nun auch in der Prozessberatung und der agilen Transformation unterstützen und gemeinsam erfolgreiche Digitalisierungsstrategien entwickeln. … .“
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische verkauft Tochterunternehmen
Mit dem Verkauf der langjährigen Tochtergesellschaft iS2 AG, geht das Software- und IT-Beratungsunternehmen an die teckpro AG. Ziel des Verkaufs ist die gemeinsame Bündelung der Kräfte. Die neue Konstellation bietet eine optimale Ausgangsposition für den Ausbau der Unternehmen.
Ausschließlichkeitsvertrieb neu definiert
Die Bayerische vertieft Kooperation mit Novum
Elektronische Unterschrift: Gothaer wird papierlos
150 Jahre Zurich Gruppe Deutschland: Ein Jubiläum zwischen Tradition und Zukunft
Die Zurich Gruppe Deutschland feiert 2025 ein beeindruckendes Jubiläum: Mit einer bewegten Geschichte, geprägt von Wandel und Innovation, blickt Zurich auf 150 Jahre zurück,
Ascendia Gruppe setzt mit Übernahme von [pma:] auf Wachstum und Spezialisierung
Die Ascendia Gruppe, eine im Dezember 2024 gegründete Initiative zur Bündelung führender Versicherungsvertriebe und Maklerpools, hat mit der Übernahme des Maklerpools [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH aus Münster ihren ersten strategischen Meilenstein erreicht.
Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize
Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.
Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort
Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.
HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge
Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.
FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden
Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.
Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor
Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.
myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen
Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.