HDI: Carsten Kock künftig für vergrößertes Geschäftsfeld verantwortlich

Ab dem 1. Januar 2020 wird Carsten Kock im Ressort Makler- und Kooperationsvertrieb der HDI die einheitliche Leitung der Geschäftsfelder „Automotive“ und „Belegschaften“ übernehmen.

(PDF)
Carsten-Kock-2019-HDICarsten-Kock-2019-HDIHDI Lebensversicherung AG

Dr. Klaus Rinke, Leiter Automotive, geht zum 31. Juli 2020 nach 23 Jahren Tätigkeit für die HDI Versicherungen in den Ruhestand. Für die Übergangszeit verantworten Rinke und Kock die Automotive-Verbindungen gemeinsam.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Warweg-Lueer-2019-HDIWarweg-Lueer-2019-HDIWarweg-Lueer-2019-HDI
Unternehmen

Thomas Lüer folgt auf HDI-Vorstand Dr. Tobias Warweg

Der HDI-Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb Dr. Tobias Warweg verlässt zum 15. März 2020 das Unternehmen, um als Gründer und Geschäftsführer eine unternehmerische Tätigkeit wahrzunehmen.
sports concept low key image of gold trophy over dark smoky background and glitter lightssports concept low key image of gold trophy over dark smoky background and glitter lightstomertu – stock.adobe.comsports concept low key image of gold trophy over dark smoky background and glitter lightstomertu – stock.adobe.com
Auszeichnungen

HDI als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet

HDI ist von der Markenjury „Deutsche Standards“, einer Tochter des Hamburger ZEIT-Verlags, mit der Ehrung „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet worden. HDI erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Industrieversicherung“. Die J
Kooperationspartner-2019-HDI-Mercedes-Benz-BankKooperationspartner-2019-HDI-Mercedes-Benz-BankHDI Versicherung AGKooperationspartner-2019-HDI-Mercedes-Benz-BankHDI Versicherung AG
Unternehmen

Mercedes-Benz Bank und HDI setzen Kooperation fort

Die Vorstände der Mercedes-Benz Bank und der HDI Versicherung haben einen neuen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit setzen sie ihre Zusammenarbeit und strategische Partnerschaft fort.
Unternehmen

Neodigital und ISS Software verlängern ihre Zusammenarbeit

Neodigital nutzt WINSURE als Software-Basis für das eigene Geschäft und seine B2B-Plattform sowie die Abbildung des plattformbasierten Geschäftsmodells. Jetzt wollen die Partner ihre Zusammenarbeit verlängern.

easy moneyeasy moneyFotoBob – stock.adobe.comeasy moneyFotoBob – stock.adobe.com
Unternehmen

InsureTech schließt Finanzierungsrunde mit 22 Millionen Euro ab

Thinksurance gibt den Abschluss einer erfolgreichen Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 22 Millionen Euro bekannt. Das Kapital kommt von renommierten neuen Investoren sowie bestehenden Gesellschaftern und ermöglicht dem InsureTech den weiteren Ausbau seiner Innovationsführerschaft.

Businessman standing on abstract circuit arrow sketch on blue background with mock up place. Success and digital transformation concept.Businessman standing on abstract circuit arrow sketch on blue background with mock up place. Success and digital transformation concept.Who is Danny – stock.adobe.comBusinessman standing on abstract circuit arrow sketch on blue background with mock up place. Success and digital transformation concept.Who is Danny – stock.adobe.com
Unternehmen

Patrick Dahmen gründet Strategieberatung für Versicherer

Zusammen mit dem Hans-Joachim Schütt und Christoph Sindezingue hat der Versicherungsmanager ein neues Unternehmen gegründet: Der Berater Valytics will Versicherern bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, digitaler Strategien helfen.

Mehr zum Thema

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-EDer Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.DALL-E
Unternehmen

DARAG übernimmt Run-off-Portfolio von wefox

Der Run-off-Spezialist DARAG übernimmt ein Sachversicherungs-Portfolio wefox Insurance AG.

Element stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-EElement stellt Zahlungen für Schadenfälle ein, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter mit (Symbolbild).DALL-E
Unternehmen

Element-Insolvenz: Schadenzahlungen ausgesetzt

Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG steht die Zukunft des Versicherers auf dem Prüfstand. Der vorläufige Insolvenzverwalter Friedemann Schade klärt über mögliche Schritte und die Konsequenzen für Versicherte auf – darunter die Einstellung von Schadenfallzahlungen.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReportDie Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt.expertenReport
Unternehmen

Versicherer Element nach Verkaufssperre jetzt Insolvenzantrag

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat einen Insolvenzantrag gegen die Element Insurance AG gestellt. Damit zeichnet sich das Ende eines einstigen Hoffnungsträgers der deutschen Insurtech-Branche ab. Die Entwicklung ist nicht nur ein schwerer Rückschlag für Element selbst, sondern wirft auch ein Schlaglicht auf die strukturellen Herausforderungen der Insurtech-Landschaft in Deutschland.
Gerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseusGerrit Knichwitz, Geschäftsführer von Perseus TechnologiesPerseus
Unternehmen

Markel steigt als Investor bei Perseus Technologies ein

Markel, global agierender Versicherer mit Schwerpunkt auf gewerblicher Haftpflicht, wird Minderheitsaktionär bei Perseus. Ziel der verstärkten Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung innovativer Lösungen zur Prävention und Absicherung von Cyberrisiken.

Unternehmen

Getolo: Neue Dachmarke für InsurTech-Wachstum

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo firmiert um: Unter dem neuen Namen getolo GmbH bündelt die Tochter der Zurich-Gruppe die Marken dentolo, petolo und vitolo. Ziel ist ein beschleunigtes Wachstum und eine vereinheitlichte Kommunikation.

Solaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: AdobestockSolaris ist ein Pionier im Bereich „Banking-as-a-Service“ und stellt anderen Start-ups und Unternehmen seine Banklizenz sowie technische Infrastruktur zur Verfügung.Foto: Adobestock
Unternehmen

Fintech Solaris kurz vor Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde

Wie das Handelsblatt berichtet, steht das Berliner Fintech-Unternehmen Solaris kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Finanzierungsrunde.