Reuss Private Analytics: Neues Angebot an bankenunabhängigen Dienstleistungen

Die Reuss Private Analytics AG bietet speziell den Verwaltern treuhänderischer Vermögenswerte Unterstützung rund um die ertragsorientierte Kapitalanlage an.

(PDF)
Kurse-297328805-AS-AndreyKurse-297328805-AS-AndreyAndrey – stock.adobe.com

Zum Kundenkreis der Tochtergesellschaft der Reuss Private Group zählen Versicherungen, Stiftungen und Pensionskassen sowie Kirchen, kirchliche Träger und Kommunen, die hinsichtlich ihrer Vermögensanlage unterschiedlichen Anforderungen und Beschränkungen unterliegen.

Dabei versteht sich Reuss Private Analytics als ein Netzwerk spezialisierter Partner, darunter Wertpapier- und Finanzmarktanalysten, Stiftungs- und Versicherungsexperten sowie spezialisierte Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer.

Mit dieser Expertise unterstützt Reuss Private Analytics Kunden unter anderem bei der Bestandsaufnahme und Restrukturierung von Kapitalanlagen auf Basis hauseigener Analysen, mit einer zertifizierten Produktauswahl und praxiserprobten Anlagestrategien. Im Rahmen der Investitionsentscheidung werden unter anderem alle regulatorisch notwendigen Dokumente wie VAG- und TPT-Reports berücksichtigt und Kunden aus einer Hand und fortlaufend zur Verfügung gestellt.

Steffen Blaudszun, Vorstand der Reuss Private Analytics AG, erklärt:

Steffen Blaudszun, Vorstand, Reuss Private Analytics AG

„Allein zwei Drittel der Stiftungen hierzulande verfügen über eine eher überschaubare Kapitalausstattung, weshalb oftmals keine eigenen Mitarbeiter für die Kapitalanlage beschäftigt werden können. Sehr häufig sind ehrenamtliche Mitarbeiter tätig, die deshalb nicht zwingend Kapitalanlageexperten sein können, sich aber mit dem komplexen Thema der ertragsorientierten Geldanlage, insbesondere im anhaltenden Niedrigzinsumfeld, auseinandersetzen müssen.“

Darüber hinaus bietet Reuss Private Analytics Fondsgesellschaften, Anbietern alternativer Investments sowie Immobilienunternehmen eine detaillierte, unabhängige Analyse ihrer Anlageprodukte durch das Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsnetzwerk ECOVIS – insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Geeignetheit für Investoren aus den Bereichen Stiftungen, Versicherungen und Pensionskassen, Öffentliche Hand sowie Kirchen und kirchliche Träger.

(PDF)

Mehr zum Thema

Dr. Georg Kraus ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Kraus & PartnerKraus & PartnerDr. Georg Kraus ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Kraus & PartnerKraus & Partner
Management

Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren

Viele Teams in den Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, sich selbst und ihre Zusammenarbeit neu zu definieren, um ihre Leistungsfähigkeit zu bewahren. Das zeigt eine Befragung von Personalverantwortlichen durch die Unternehmensberatung Kraus & Partner.

Business interactionBusiness interactionMitarbeiter-Benefits lassen sich inzwischen in vielfältiger Weise umsetzen.Photo credit: depositphotos.comBusiness interactionMitarbeiter-Benefits lassen sich inzwischen in vielfältiger Weise umsetzen.Photo credit: depositphotos.com
Management

Mit Mitarbeiter-Benefits die Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen

Deutschlands Mittelstand steht aktuell vor einem Dilemma. Die Auftragsbücher zahlreicher Firmen sind gut gefüllt. Doch leider fehlen Fachkräfte, um die nötigen Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeiter-Benefits können helfen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Werden sie richtig aufgebaut, können sie im Wettkampf um die besten Leute ausschlaggebend sein.

Young worker sitting in his office thinking. Business conceptYoung worker sitting in his office thinking. Business conceptRomario Ien – stock.adobe.comYoung worker sitting in his office thinking. Business conceptRomario Ien – stock.adobe.com
Management

Voll versteuert!? Drei Stolperfallen, die Unternehmen mühelos vermeiden können

Teure Materialien sowie steigende Energie- und Transportpreise führen in zahlreichen Unternehmen zu Sparmaßnahmen. Unvorhergesehene und potenziell kostspielige Steuernachzahlungen können in einer angespannten Situation den Druck auf die finanziellen Ressourcen empfindlich erhöhen. . Dabei lassen sich einige steuerliche Stolperfallen umgehen.

Office-Team-423885258-DP-HayDmitriyOffice-Team-423885258-DP-HayDmitriyOffice-Team-423885258-DP-HayDmitriy
Management

ESG-Strategien stärken den Erfolg im Mittelstand

Jährlich veröffentlicht das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, kurz zeag GmbH, in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen eine Trendstudie zum Status quo im Mittelstand und darüber hinaus. Dieses Jahr wurden ökologische und soziale Faktoren unter Berücksichtigung geltender ESG-Kriterien untersucht: ökologische Führung und ein ausgeprägtes Diversitätsklima wirken sich positiv auf den Unternehmenserfolg aus.

Mikrofon-3926344-PB-lograstudioMikrofon-3926344-PB-lograstudiolograstudio – pixabay.comMikrofon-3926344-PB-lograstudiolograstudio – pixabay.com
Management

MICHAELIS-LIVE am 24.09.: "Haftungsmantel GmbH“ vs. deliktische Durchgriffshaftung auf den Geschäftsführer

Eine GmbH soll vor der persönlichen Haftung schützen. Dies ist auch häufig bei einer GmbH oder anderen „juristischen Personen“ der Fall. Trotzdem werden Konstellationen festgestellt, die zu einer persönlichen Haftung des Geschäftsführers führen können. Rechtsanwalt Boris Glameyer erläutert anhand ausgewählter Fallbeispiele aus der Praxis diese problematischen Konstellationen.

Businesswoman Peeking Behind The DeskBusinesswoman Peeking Behind The DeskAndrey Popov – stock.adobe.comBusinesswoman Peeking Behind The DeskAndrey Popov – stock.adobe.com
Management

Wenn das Finanzamt zweimal klingelt

Stehen die Prüfer des Fiskus vor der Tür, steigt in fast jedem Unternehmen das Nervositätslevel. Wie das richtige Warm-up für die Betriebsprüfung aussieht, damit man der Kontrolle durch das Finanzamt gelassener entgegenblicken kann, erläutert der Professor für Steuerrecht Christoph Juhn.