blau direkt: Beteiligung an InsurTech deeplico

Mit deeplico startet ein weiteres InsurTech in den Versicherungsmarkt. blau direkt beteiligt sich zusammen mit dem Gründer Uwe Redler.

(PDF)
Cyber-273825272-AS-sakkmesterkeCyber-273825272-AS-sakkmesterke

deeplico steht für „deep learning intelligence code“ und stellt eine vollautomatisierte Software zur Kundenpflege für Makler und Vertriebe zur Verfügung. In der gemeinsamen Gründung sehen die Gründer ihre Zukunft im Bereich KI-basierender Vertriebswerkzeuge mit Spracherkennung.

Das Unternehmen wartet bereits zu Beginn mit der Entwicklung eines vollautomatisierten Funnelsteuerungssystems auf. Das System arbeitet dabei nicht pauschalisiert, sondern wird kundenindividuell eingestellt, sodass jeder Kunde mit einem auf ihn zugeschnittenen Marketing- und Pflegekonzept bedient wird.

Ob der Vermittler den Direktabschluss bevorzugt oder einen persönlichen Gesprächstermin wünscht – die Software richtet sich nach den gewünschten Ergebnissen.

Marcel Canales, CBDO bei blau direkt, dazu:

„Die Technologie führt sich nahtlos in unsere Strategie ein, Bestände vollautomatisiert jedes Jahr auszubauen. Der hohe Wert von deeplico liegt darin, dass wir nicht über Theorien reden. In von uns überwachten Maklerbeständen wurde ein Bestandswachstum von über 90% in nur zwölf Monaten nachweislich erzielt.“

Bild:  © sakkmesterke – stock.adobe.com

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht