Für die Kids, die Zukunft und die Rente

Das jüngste Produkt der LV1871 ist eine der modernsten Sparlösungen für Kinder am Markt. Die LV1871 kommuniziert dafür kanalübergreifend mit ihrer Kampagne getreu dem Motto „Gemeinsam rocken für reichlich Flocken". Frisch und aufmerksamkeitsstark will sie mit dem neuen Konzept die jüngere Zielgruppe und ihr Umfeld für die Altersvorsorge begeistern.

(PDF)
Seniorin-Gitarre-41786581-AS-Tommaso-LizzulSeniorin-Gitarre-41786581-AS-Tommaso-LizzulTommaso Lizzul – stock.adobe.com

„MeinPlan Kids“ bietet einen flexiblen Ansatz mit lebenslangen Touchpoints. Auch die Familie und Freunde können jederzeit individuell mitsparen. Das funktioniert einfach und bequem per Überweisung.

Kinder werden größer – die Rente auch

Kinder wachsen und werden immer größer. „MeinPlan Kids“ wächst mit dem Kind und funktioniert exakt nach diesem Prinzip. Die Fondsrente kann bis zum 18.Lebensjahr schon mit einem monatlichen Beitrag von 25 Euro gestartet werden. Zuzahlungen sind jederzeit ab 50 Euro möglich. Insgesamt bieten über 100 Fonds und auch das Portfolio „Strategie Nachhaltigkeit“ eine vielfältige Auswahl. Die Cash-to-Go-Option erlaubt auch monatlich Geld zu entnehmen. Mit einer Beitragsgarantie können die eingezahlten Beträge von 10 bis zu 100 Prozent abgesichert werden.

Optionen für wachsende Anforderungen

Der Versicherungsschutz von „MeinPlan Kids“ kann zusätzlich erweitert werden. Dafür stehen die Bausteine Versorgerschutz, BUZ3000/PBZ3000, eine BU-Option mit Pflegeschutz für das Kind sowie eine Rechtsassistance zur Verfügung.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Vater-Tochter-203905359-AS-VasylVater-Tochter-203905359-AS-VasylVasyl – stock.adobe.comVater-Tochter-203905359-AS-VasylVasyl – stock.adobe.com
Produkte

LV 1871 erweitert fondsgebundenes Angebot

Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München baut die Produktpalette der fondsgebundenen Rentenversicherungen aus: So werden „StartKlar“ und „MeinPlan“ mit „MeinPlan Kids“ und der „MeinPlan Basisrente“ zur „MeinPlan“-Produktfamilie. Mit „
Zahnarzt-Patientin-241877611-AS-rh2010Zahnarzt-Patientin-241877611-AS-rh2010AS-rh2010 – stock.adobe.comZahnarzt-Patientin-241877611-AS-rh2010AS-rh2010 – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Deutsche ZahnVersicherung über Softfair abschließbar

Ab sofort kann die Deutsche ZahnVersicherung (DZV) über die unterschriftslose Antragsstrecke (ULAS) abgeschlossen werden. Vergleichen, berechnen und abschließen – alles in einem Arbeitsschritt.
BU-94095556-FO-peterschreibermediaBU-94095556-FO-peterschreibermediapeterschreiber.media / fotolia.comBU-94095556-FO-peterschreibermediapeterschreiber.media / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

uniVersa: Erinnerungsservice für BU-Option

Eltern können bei der uniVersa für ihr Kind nun bereits ab der Geburt eine Option für eine spätere Berufsunfähigkeitsversicherung ohne erneute Gesundheitsprüfung abschließen.
Anzugtraeger-Daumen-2056022-PB-TeroVesalainenAnzugtraeger-Daumen-2056022-PB-TeroVesalainenTeroVesalainen / pixabay.comAnzugtraeger-Daumen-2056022-PB-TeroVesalainenTeroVesalainen / pixabay.com
Marketing & Vertrieb

Gothaer gibt Beitragsgarantie für bKV und Kranken-Zusatzversicherungen bis 2020

Die Gothaer Krankenversicherung hat nun für alle verkaufsoffenen Zusatzversicherungen sowie die betriebliche Krankenversicherung bis Ende 2020 Beitragsgarantie ausgesprochen.
Haende-Schild-Paragraf-246348042-FO-vegefox-comHaende-Schild-Paragraf-246348042-FO-vegefox-comvegefox.com / fotolia.comHaende-Schild-Paragraf-246348042-FO-vegefox-comvegefox.com / fotolia.com
Marketing & Vertrieb

KS/AUXILIA: Beitragsgarantie für 2020

Die KS/AUXILIA hat für ihre Rechtsschutzprodukte eine Beitragsgarantie bis mindestens Ende 2020 ausgesprochen. Die Beitragsgarantie gilt sowohl für alle Bestands- als auch Neukunden.
entspannter geschäftsmann liest am laptopentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.comentspannter geschäftsmann liest am laptopcontrastwerkstatt – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Wie Branded Content Marken helfen kann, Vertrauen aufzubauen und Kunden zu binden

Insbesondere im Finanzsektor steht Sponsored Content vielfach noch am Anfang. Dabei bietet Branded Content viel Potential und kann helfen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Wie das gelingen kann.

Mehr zum Thema

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Makler müssen die Lebenswelt ihrer Zielgruppe verstehen.“

Michael Schillinger und Andreas Bahr von der INTER erklären, wie wichtig Zielgruppenspezialisierung für Makler ist und wie die INTER ihre Partner dabei unterstützt – von maßgeschneiderten Produkten bis hin zu persönlicher Beratung vor Ort. Es ist der zweite Teil eines Interviews, das zuerst im expertenReport 10/24 erschien.

Michael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER VersicherungsgruppeMichael Schillinger (l.), Vertriebsvorstand, und Andreas Bahr, Bereichsleiter Maklerorganisation, INTER Versicherungsgruppe
Marketing & Vertrieb

INTER: „Schema F gibt es nicht mehr.“

Der Maklermarkt befindet sich in einem stetigen Wandel. Das fordert nicht nur die freien Vermittlerinnen und Vermittler selbst, sondern auch die Versicherer. Vertriebsvorstand Michael Schillinger und Bereichsleiter Maklerorganisation Andreas Bahr erzählen im Interview mit expertenReport, wie die INTER auf die Entwicklungen reagiert und welche eigenen Akzente sie setzen will.

DALL-EDALL-E
Marketing & Vertrieb

Maklermedien auf dem Prüfstand: Die MRTK Media-Analyse 2024

Welche Medien erreichen Makler wirklich? Die „MRTK Media-Analyse 2024“ zeigt: Print und Newsletter sind für Makler gleichermaßen wichtig.

Dirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-KucherDirk Schmidt-Gallas, Senior-Partner und Leiter der globalen Insurance-Practice bei Simon-KucherSimon-Kucher
Marketing & Vertrieb

Rabatte in der Assekuranz: Vom Rendite-Killer zum Vertriebs-Turbo

Rabatte sind ein wichtiger Hebel im Wettbewerb, doch zu oft fehlen klare Strategien. Experte Dirk Schmidt-Gallas (Simon-Kucher) zeigt, wie Versicherer mit smarter Rabattsteuerung Profitabilität und Kundenzufriedenheit steigern können.

Mehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-EMehr oder weniger zaghaft öffnen Versicherer ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb, zeigen Beispiele von ALH-Gruppe und Zurich (Symbolbild).DALL-E
Marketing & Vertrieb

Vertrieb im Wandel: Öffne dich, Ausschließlichkeit

Versicherer öffnen ihren Ausschließlichkeits-Vertrieb für Mehrfachagenten, um Produktlücken zu schließen und den Vermittlerschwund zu bekämpfen. Wie ALH und Zurich unterschiedliche Ansätze verfolgen.

Wegweiser mit privat und gesetzlichWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.comWegweiser mit privat und gesetzlichStockwerk-Fotodesign – stock.adobe.com
Marketing & Vertrieb

Werbemarktanalyse: Krankenversicherungen im Fokus

Krankenversicherungen dominieren den Werbemarkt für Versicherungen und machen bei 300 erfassten Anbietern ein Drittel des jährlichen Werbevolumens von rund 657 Millionen Euro im Versicherungsmarkt aus. Top-Werber in dieser Produktkategorie sind Ergo, Maxcare und der AOK Bundesverband.