Die neue Continentale RiesterRente Invest Garant kombiniert die Vorteile einer fondsgebundenen Riester-Rente mit denen der kapitaleffizienten Klassik.
Eine Besonderheit ist der dynamische Mechanismus, der monatlich das Guthaben des Kunden optimal zwischen Fondsguthaben und Sicherungsvermögen aufteilt.
Im Sicherungsvermögen wird nur so viel angelegt, wie für die 100-prozentige Garantie notwendig ist. Diese Garantie gilt für alle Beiträge und Zulagen zum vereinbarten Rentenbeginn. Durch eine Günstigerprüfung erhält der Kunde außerdem immer die bestmögliche Rente. Der Faktor, mit dem die Rente berechnet wird, ist von Anfang an garantiert.
Der Staat fördert die Riester-Rente bereits ab 5 Euro im Monat. Schon damit rechnet sich die Riester-Rente auf jeden Fall, denn allein durch die Grundzulage ist bereits eine Förderrendite garantiert.
Beispiel: Ein Sparer mit einem Einkommen von 20.000 Euro zahlt 5 Euro Eigenbeitrag im Monat. Schon durch die anteilige Grundzulage ergibt sich ein garantierter staatlicher Zuschuss von 28 Prozent. Junge Leute unter 25 Jahren erhalten zusätzlich den einmaligen Bonus für Berufseinsteiger.
Die Continentale RiesterRente Invest Garant gibt es auch als Direktversicherung in der betrieblichen Altersversorgung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Continentale BasisRente Invest Garant vervollständigt Basisrenten-Familie
AXA führt neue Fondsrente JustInvest ein
JustInvest zeichnet sich durch einen kostengünstigen Versicherungsmantel, große Flexibilität und über 100 Investmentlösungen aus. Die optimale Fondsauswahl erfolgt mit dem FondsNavigator, der mit dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) entwickelte wurde.
Die SBU der GOTHAER: Evolution statt Stagnation
Die Ratings führender Ratingagenturen geben eine erste Orientierung und mit Tools können Premiumtarife ermittelt, Tarifleistungen recherchiert und alternative Angebote bewertet werden. Trotzdem bleiben oft Fragen offen. Im Zoom analysiert Alexander Schrehardt das Tarifangebot der GOTHAER.
Betriebliche BU-Lösung bietet direkten Mehrwert
Zum 1. Oktober 2023 baut die Swiss Life ihre kollektive BU-Lösung weiter aus und führt attraktive Neuerungen ein, darunter die Beitragsübernahme bei auslaufender Lohnfortzahlung, eine Teilzeitklausel mit Günstigerprüfung und eine Verlängerungsgarantie um maximal fünf Jahre.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz: ARAG überarbeitet Schutzbrief
Die ARAG hat ihren Schutzbrief umfassend überarbeitet und bietet nun drei Tarifvarianten mit neuen Premiumleistungen, nachhaltigkeitsorientierter Preisgestaltung und weltweitem Schutz. Im Fokus stehen individuelle Absicherung und schnelle Hilfe bei Notfällen unterwegs.
LKH erweitert bKV-Angebot: Neue Gesundheitsleistungen für Unternehmen
Die Landeskrankenhilfe (LKH) erweitert ihr Angebot in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV). Der neue Tarif LKH-TeamUpgrade Complete kombiniert umfassende Gesundheitsleistungen mit innovativen Präventionsmaßnahmen und Gesundheitsevents.
Verbesserter Dienstunfähigkeitsschutz: uniVersa optimiert Absicherung für Beamte
Beamte und Richter benötigen eine spezielle Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit (DU). Die uniVersa hat ihren Schutz nun deutlich erweitert und bietet eine „echte DU-Klausel“ an. Diese sichert Beamte bei einer Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand ab, indem sie automatisch als Berufsunfähigkeit (BU) anerkannt wird. Damit entfällt eine zusätzliche medizinische Leistungsprüfung.
Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf
Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.