Neodigital: Mitglied beim Digitalverband Bitkom

Der Digitalverband Bitkom hat mit der Neodigital Versicherung AG jetzt ein neues Mitglied.

(PDF)
Kabel-93044091-FO-envfxKabel-93044091-FO-envfxenvfx / fotolia.com

Neodigital unterstreicht damit konsequent ihren digitalen Ansatz, sämtliche Versicherungsprozesse zu automatisieren.

Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing von Neodigital, dazu:

„ … Vor allem die jüngeren Verbraucher bevorzugen heutzutage transparentere, verständlichere und trotzdem sichere Versicherungsangebote, die komfortabel auf digitalem Wege abgeschlossen werden können. Als digitaler Versicherer konzentrieren wir uns bei Neodigital deshalb auf die Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette einer Versicherung. Bei diesem ehrgeizigen Vorhaben sind wir froh, in Zukunft auf die Unterstützung eines so erfahrenen Branchenverbands wie Bitkom zählen zu können.“

Fabian Nadler, Experte für Digital Insurance bei Bitkom, sagt.

„Wir begrüßen Neodigital als neuestes Mitglied unseres Digitalverbands. Neodigital gehört jetzt zu den mehr als 2.600 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, deren Interessen wir vertreten dürfen. … Wir unterstützen junge, innovative Unternehmen ebenso wie die etablierten Player, die Zukunft der Versicherungsbranche Schritt für Schritt digitaler zu gestalten.“

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unternehmen

Neodigital gewinnt neuen Investor

Elevat3 Capital steigt als Lead-Investor bei dem InsurTech Neodigital Versicherung AG ein. Der neue Wachstumsfonds von Christian Angermayer, an dem auch der Paypal-Gründer Peter Thiel beteiligt ist, investiert im Rahmen einer Series-B-Finanzierungsrunde in zweistelliger Millionenhöhe in das digitale Versicherungsunternehmen.
Anzugtraeger-Pfeil-298001679-AS-ipopbaAnzugtraeger-Pfeil-298001679-AS-ipopbaipopba – stock.adobe.comAnzugtraeger-Pfeil-298001679-AS-ipopbaipopba – stock.adobe.com
Unternehmen

Neodigital erreicht die 100.000-Kunden-Marke

Die Neodigital Versicherung AG hat einen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung erreicht: Der Versicherer hat die 100.000-Kunden-Marke geknackt.
Anzugtraeger-Leiter-Netwzerk-170534980-FO-sdecoretAnzugtraeger-Leiter-Netwzerk-170534980-FO-sdecoretsdecoret / fotolia.comAnzugtraeger-Leiter-Netwzerk-170534980-FO-sdecoretsdecoret / fotolia.com
Unternehmen

Neodigital: Apella-Maklerbund ist neuer Vertriebspartner

Der Maklerverbund Apella AG hat sein Portfolio um die digitalen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungsprodukte der Neodigital Versicherung AG erweitert.
Anzugtraeger-Zahnraeder-197305369-FO-Sergey-NivensAnzugtraeger-Zahnraeder-197305369-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.comAnzugtraeger-Zahnraeder-197305369-FO-Sergey-NivensSergey Nivens / fotolia.com
Unternehmen

Finance Consult nimmt Neodigital-Produkte auf

Die Finance Consult Maklerpool GmbH & Co. KG erweitert ihr Portfolio um die digitalen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungsprodukte der Neodigital Versicherung AG.
Oel-auf-Zahnraeder-73468438-FO-svetaOel-auf-Zahnraeder-73468438-FO-svetasveta / fotolia.comOel-auf-Zahnraeder-73468438-FO-svetasveta / fotolia.com
Unternehmen

Neodigital und DEMV kooperieren

Die Neodigital Versicherung AG und der Deutsche Maklerverbund (DEMV) arbeiten ab sofort mit dem Ziel zusammen, die Automatisierung von Versicherungsprozessen für Makler weiter voranzutreiben.
Puzzleteile-113677684-FO-BillionPhotos-comPuzzleteile-113677684-FO-BillionPhotos-comBillionPhotos.com / fotolia.comPuzzleteile-113677684-FO-BillionPhotos-comBillionPhotos.com / fotolia.com
Unternehmen

Neodigital: Teil des Maklerpools Allfinanztest.de

Die Neodigital Versicherung AG ist in den Spezial-Maklerpool Allfinanztest.de aufgenommen worden.

Mehr zum Thema

Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)
Unternehmen

Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize

Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabayDie Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabay
Unternehmen

Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabayDie HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabay
Unternehmen

HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AGHans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AG
Unternehmen

FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden

Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabayMit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabay
Unternehmen

Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife
Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen

Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.