Sicherheit für gesunde Zähne: Die neue Tariflinie ZahnPRIVAT bietet ab 1. August mit erweiterten Leistungen und Erstattungen bis zu 100 Prozent verlässlichen Rundumschutz für die Zahngesundheit der ganzen Familie. Mit dem Tarif-Dreiklang in der Zahnzusatzversicherung bedienen die Krankenversicherer im Konzern Versicherungskammer – Union Krankenversicherung (UKV) und Bayerische Beamtenkrankenkasse – geänderte Kundenerwartungen in einem dynamischen, stark nachgefragten Markt mit einem modernen Leistungsportfolio.
Mit umfangreichen Leistungen im Bereich Zahnersatz, Kieferorthopädie, kosmetische Behandlungen und Prophylaxe baut die Tariflinie die starke Position im Wettbewerb aus.
Mehr als 18,4 Millionen Versicherte in Deutschland setzen mit einer Zahnzusatzversicherung auf bessere Zahngesundheit und eine Ergänzung der Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse. Die Nachfrage nach einer privaten Zahnversicherung steigt seit Jahren stetig. Längst ist sie das gefragteste Zusatzschutz-Produkt der Krankenversicherer.
„Mit unserer neuen ZahnPRIVAT-Linie passen wir unsere Leistungen sich wandelnden Kundenwünschen und den aktuellen zahnmedizinischen Möglichkeiten an“, sagt Martin Fleischer, Produkt-Vorstand der Krankenversicherer im Konzern Versicherungskammer.
„Angesichts steigender Eigenanteile bei medizinischen Leistungen wird für die Versicherten auch die Höhe der Erstattungssätze immer wichtiger. Diese Kundenbedürfnisse bedienen wir – mit einem umfangreichen Leistungsspektrum und einer modernen, transparenten Tarifstruktur.“
Der bewährte Produktdreiklang wird in der ZahnPRIVAT-Linie beibehalten und bedient gezielt verschiedene Märkte. Kundinnen und Kunden profitieren mit den neuen Tarifen ZahnPRIVAT 75, ZahnPRIVAT 90 und ZahnPRIVAT 100 von Erstattungssätzen von 75, 90 und 100 Prozent. Alle Tarife können komplett online abgeschlossen werden.
„Im Bereich der Krankenzusatzversicherungen bleibt die Zahnzusatzversicherung der Top-Seller in einem dynamischen Wachstumsfeld. Mehr als 1,2 Millionen Versicherte vertrauen uns bereits bei ihrer Zahngesundheit“, so Katharina Jessel, Vorständin für Vertrieb und Marketing der Krankenversicherer im Konzern Versicherungskammer.
„Mit unserer neuen Zahn-Tariflinie erweitern wir unser Leistungsversprechen und stärken unsere Position als verlässlicher Gesundheitspartner unserer Kundinnen und Kunden.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Digitale Krankenzusatzversicherung: vitolo als „All-in-One-Solution”
vitolo punktet als digitales Versicherungsprodukt und kombiniert als „All-in-One-Solution” ein jährliches Budget für IGeL-Leistungen mit einer Krankenhauszusatzversicherung in einem einzigen Produkt.
vigo: neue Zahntarife für Versicherte der AOK Rheinland/Hamburg
„vigo select Basis und Premium“ bietet Schutz für hochwertige Maßnahmen zur Zahnerhaltung, inklusive einer Flatrate für professionelle Zahnreinigung. Informationen zum Angebot und den Abschluss ohne Gesundheitsfragen gibt es auf www.vigo-select.de.
Münchener Verein kooperiert mit happybrush
Die Münchener Verein Krankenversicherung gewinnt mit happybrush einen starken Kooperationspartner und erschließt sich damit für seine prämierte Zahnzusatzversicherung weitere digitale Vertriebswege.
Die UKV will Zukunftsaufgaben bereits heute clever lösen
Die UKV setzt als bundesweiter Gesundheits- und Pflegepartner auf digitale Services, flexible Lösungen für Unternehmen sowie ein nachhaltiges gesellschaftliches Engagement.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.