Wenn es bei der Gesundheit um Zusatzversicherungen geht, genießen bei den meisten Menschen die Zahnleistungen oberste Priorität. Sie wurden bei einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der AOK am häufigsten als zusätzlich gewünschter Leistungsbereich genannt.
Am wichtigsten in dieser Kategorie ist den Befragten eine professionelle Zahnreinigung. Erkenntnisse aus der Marktforschung und die Erfahrungen aus der seit 2012 bestehenden Kooperation von vigo Krankenversicherung und AOK Rheinland/Hamburg werden bei den neuen Tarifen vigo select Zahnvorsorge Basis und Premium berücksichtigt.
Sabine Deutscher, Vorstandsmitglied der AOK Rheinland/Hamburg, Matthias Kelm, Bereichsleiter Marketing – Prävention, und Tim Gerold, Bereichsleiter Kunde und Markt, haben nun gemeinsam mit den Vorständen der vigo Krankenversicherung, Stefan Schumacher und Micha Hildebrandt, ein erstes Fazit nach der erfolgreichen Produkteinführung gezogen.
„Zahngesundheit lebt von Vorsorge, doch zahlreiche chronische Erkrankungen haben genau da auch ihren Ursprung. Wir richten unseren Fokus also auf die Prävention und freuen uns, gemeinsam mit der vigo Krankenversicherung bedarfsgerechte Zusatztarife anbieten zu können“, sagt Sabine Deutscher, Vorstandsmitglied der AOK Rheinland/Hamburg. „Es ist uns dabei besonders wichtig, unseren Versicherten eine Rundum-Absicherung mit einfachem Zugang zu bieten.“
Überblick zum Tarif vigo select Zahnvorsorge Premium
- Flatrate für professionelle Zahnreinigungen und Prophylaxe-Maßnahmen
- Kieferorthopädische Leistungen bis 2.000 Euro
- Kunststofffüllungen 100 Prozent
- Inlays, Onlays, Overlays 100 Prozent
- Wurzel- und Parodontose-Behandlung 100 Prozent
- Angst- und schmerzlindernde Maßnahmen bei Angststörung 100 Prozent (sofern eine Angststörung durch einen qualifizierten Facharzt/eine Fachärztin oder Therapeutin/Therapeuten diagnostiziert wurde)
- Schienen und Aufbissbehelfe 100 Prozent
- Inklusive Innovationsgarantie
- Professionelle Zahnreinigung bis 100 Euro/Jahr
- Kunststofffüllungen 50 Euro pro Zahn/Jahr
- Inlays, Onlays, Overlays bis zu 100 Euro pro Zahn/Jahr
- Inklusive Innovationsgarantie
Überblick Leistungen des Tarifes vigo select Zahnvorsorge Basis
Onlineabschluss für Versicherte der AOK Rheinland/Hamburg
Auf der Website www.vigo-select.de können sich Versicherte der AOK Rheinland/Hamburg über die neuen Zahnvorsorgetarife informieren und passende Angebote abschließen, ohne Gesundheitsfragen zu beantworten. Das gilt auch für die Bereiche Zahnersatz, Ein-/Zweibettzimmer sowie Auslandsreisen. Zudem sind Beratung und Abschluss im persönlichen Gespräch in den Geschäftsstellen und weiteren Servicestellen der AOK möglich.
„Die select-Tarifreihe ist bei den Versicherten der AOK Rheinland/Hamburg sehr beliebt. Unsere Absicherungen für Krankenhaus und Zähne sind leicht verständlich und alle ohne Gesundheitsfragen in wenigen Minuten online abschließbar. Wir freuen uns, dass die AOK die vigo-Zusatzversicherungen sehr kundenorientiert in ihre Kommunikations- und Vertriebsstrategie integriert hat“, sagt Micha Hildebrandt, Vorstandsmitglied der vigo Krankenversicherung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Digitale Krankenzusatzversicherung: vitolo als „All-in-One-Solution”
vitolo punktet als digitales Versicherungsprodukt und kombiniert als „All-in-One-Solution” ein jährliches Budget für IGeL-Leistungen mit einer Krankenhauszusatzversicherung in einem einzigen Produkt.
Münchener Verein kooperiert mit happybrush
Die Münchener Verein Krankenversicherung gewinnt mit happybrush einen starken Kooperationspartner und erschließt sich damit für seine prämierte Zahnzusatzversicherung weitere digitale Vertriebswege.
Zahnzusatzversicherung: Advigon mit neuem Tarif
Mit Dental Medium (AZM) gibt es ab sofort einen neuen Tarif für die preisbewusste Zielgruppe: bereits ab 5,69 Euro monatlich werden im Rahmen der Police 75 Prozent der Kosten für Schmerztherapie, Inlays und Implantate auf Privatarztniveau sowie die professionelle Zahnreinigung übernommen.
Keep smiling: Neue Zahnzusatztarife für preisbewusste Kunden
Die Gothaer erweitert ihr Zahnzusatz-Portfolio. Mit MediZ Smile erhalten Kund*innen seit dem 1. Juli 2023 einen erstklassigen Versicherungsschutz in zwei Tarifstufen zu sehr günstigen Beiträgen mit schneller und unkomplizierter Abschlussmöglichkeit.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbesserter Dienstunfähigkeitsschutz: uniVersa optimiert Absicherung für Beamte
Beamte und Richter benötigen eine spezielle Absicherung für den Fall der Dienstunfähigkeit (DU). Die uniVersa hat ihren Schutz nun deutlich erweitert und bietet eine „echte DU-Klausel“ an. Diese sichert Beamte bei einer Entlassung oder Versetzung in den Ruhestand ab, indem sie automatisch als Berufsunfähigkeit (BU) anerkannt wird. Damit entfällt eine zusätzliche medizinische Leistungsprüfung.
Franklin Templeton legt neuen Putnam US Large Cap Value Fund auf
Mit dem FTGF Putnam US Large Cap Value Fund erweitert Franklin Templeton sein Angebot für Value-orientierte Anleger. Die Strategie setzt auf unterbewertete US-Großunternehmen und wird von erfahrenen Portfoliomanagern aus Boston verwaltet.
Hiscox bringt Berufshaftpflicht für Beauty-Unternehmen in den Maklermarkt
Der Spezialversicherer Hiscox erweitert sein Angebot und stellt seine Berufshaftpflichtversicherung für die Beauty- und Wellnessbranche nun auch dem Maklermarkt zur Verfügung. Die Versicherungslösung richtet sich an Soloselbständige sowie mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Friseurhandwerk, Make-up und Nageldesign.
Zurich erweitert Fondspolicen-Angebot mit gemanagten Depotmodellen
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet im Rahmen ihrer Fondspolice zwölf gemanagte Depotmodelle an, die eine flexible Altersvorsorge ermöglichen sollen. Kunden können zwischen sicherheits- und chancenorientierten Modellen mit Aktienquoten zwischen 30 und 100 Prozent wählen.