Beste Finanzberater für betriebliche Altersvorsorge: WhoFinance ermittelt neue Bestenliste
Photo credit: depositphotos.com
Das Finanzportal WhoFinance hat die Bestenliste der Finanzberater und Finanzberaterinnen für betriebliche Altersvorsorge in Deutschland für das Jahr 2024 ermittelt. Diese Liste basiert auf den geprüften Kundenbewertungen auf WhoFinance und bietet Unternehmen sowie Arbeitnehmenden eine wertvolle Orientierungshilfe.
Die gesetzliche Rente reicht in aller Regel nicht mehr aus, um den Lebensstandard im Alter zu sichern. Daher wird die persönliche Altersvorsorge immer entscheidender. Eine wichtige Säule neben der privaten Vorsorge ist die betriebliche Altersvorsorge (bAV). Die gesetzlichen Rahmenbedingungen ermöglichen es allen Arbeitnehmenden diese Möglichkeit wahrzunehmen. Viele Unternehmen unterstützen ihre Mitarbeitenden dabei. Für die konkrete Umsetzung und die Auswahl der besten Lösung sind Finanzexpertinnen und Finanzexperten eine wichtige Hilfe, um Fehler zu vermeiden.
Bei der Suche nach passenden Finanzberatern und Finanzberaterinnen in der Nähe hilft die neue Bestenliste von WhoFinance. Durch die Auswertung von über 2 Millionen Kundenbewertungen, die nach strengen Kriterien geprüft wurden, ermittelt das Portal die am besten bewerteten und von ihren Kunden am häufigsten empfohlenen Berater und Beraterinnen. So erhalten Unternehmen und Arbeitnehmende eine wertvolle Hilfe bei der Auswahl der passenden Kundenberater*innen.
Für die Bewertung der einzelnen Beraterinnen und Berater haben Kunden auf www.WhoFinance.de die Beratungsqualität, den Service, das Produktangebot, die Preise und Konditionen sowie die Kommunikation mit ihnen bewertet. Außerdem haben sie ihre Bereitschaft zur Weiterempfehlung angegeben.
"Die Veröffentlichung der Bestenliste führt zu mehr Transparenz und Qualität in der Finanzberatung, insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge. Für Unternehmen und Arbeitnehmer*innen ist dies eine wertvolle Ressource, um eine fundierte Entscheidung bei der Auswahl des passenden Experten oder der passenden Expertin zu treffen," sagt Mustafa Behan, Gründer von WhoFinance.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Machen statt meckern: der Zukunftstag schließt Lücken im Finanzwissen
Noch immer wird in der Schule kein praktisches Finanzwissen vermittelt. Doch braucht es ein Schulfach für Themen wie Miete, Steuern und Versicherungen oder ist Finanzbildung eine Frage des Elternhauses? Die Initiative für wirtschaftliche Jugendbildung gibt mit dem Zukunftstag eine Antwort.
Rentenlücke privat schließen oder auf den Staat hoffen?
Noch immer setzen sich zu wenige Menschen mit der Planung ihrer privaten Altersvorsorge auseinander und dass, obwohl nach ihrer eigenen Einschätzung die Rentenlücke im Alter teilweise sehr hoch ausfallen wird. Gerade bei den Jungen gibt es Handlungsbedarf.
Trendwende in der Stimmung zur Altersvorsorge
Das Vertrauen der Bürger in ihre Altersvorsorge nimmt wieder zu. Nachdem der Deutsche Altersvorsorge-Index im Herbst 2022 seinen bisherigen Tiefstand erreicht hatte, ist er nun in den positiven Bereich zurückgekehrt. Auffällig: Der aufkeimende Renten-Optimismus ist jung, männlich, westlich.
Nur jede vierte Frau in Deutschland erwartet, ihre Wunschrente zu erreichen
Frauen streben durchschnittlich ein über 5.000 Euro niedrigeres jährliches Einkommen im Ruhestand an als Männer. Vor allem fehlende finanzielle Mittel verhindern, dass mehr für die Rentenzeit gespart wird. Eine statistisch höhere Lebenserwartung wird oft bei der Ruhestandsplanung vernachlässigt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
bKV-Scoring 2025: Neue Kriterien, klare Differenzierungen und 300 bewertete Tarife
Der Markt der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) bleibt in Bewegung – das zeigt der neue Scoring-Jahrgang 2025 von ASCORE Analyse. Für den „ASCORE Navigator“ hat das Analysehaus 300 bKV-Tarife von insgesamt 19 Gesellschaften unter die Lupe genommen – eine Gesellschaft mehr als im Vorjahr.
Scoring-Update 2025: ASCORE bewertet Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyber neu
ASCORE Analyse hat den aktuellen Scoring-Jahrgang 2025 für die Produktbereiche Private Haftpflicht, Diensthaftpflicht und Cyberversicherung vorgestellt. Dabei flossen zahlreiche neue Bewertungskriterien und aktualisierte Benchmarks ein – ein Schritt, der sowohl der Marktentwicklung als auch veränderten Kundenbedürfnissen Rechnung tragen soll.
„Exzellente Beratung ist kein Zufall“: Diese Versicherer überzeugen im Urteil der Kunden
Ob Altersvorsorge, Rechtsschutz oder Kfz: Kunden legen großen Wert auf kompetente Beratung. Eine aktuelle Studie zeigt, welche Versicherer in Sachen Fachberatung besonders überzeugen – und welche Trends sich daraus ableiten lassen.
PHV-Rating 2025: Schutz wird besser – Beratung bleibt entscheidend
Franke und Bornberg haben 2025 über 600 Privathaftpflicht-Tarife analysiert. Immer mehr Produkte überzeugen durch starke Leistungen – doch wichtige Lücken bestehen weiter, insbesondere bei Basistarifen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.