Der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater und ein Unternehmen von Marsh McLennan, ernennt Olaf Keller (50) zum Chief Commercial Officer (CCO) für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Olaf Keller hat seinen Dienstsitz in München und berichtet an Jens Florian-Jansen, CEO Marsh Deutschland.
In der neu geschaffenen Position übernimmt er die Gesamtverantwortung für die verschiedenen Kundensegmente, zu denen große deutsche Konzerne, mittelständische Unternehmen und das Affinity Geschäft zählen. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben, die Kunden unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Olaf Keller ist Teil des Executive Committees von Marsh Deutschland, und er wird zudem Geschäftsführer der Marsh GmbH.
Olaf Keller ist seit über 22 Jahren bei Marsh; er begann seine Karriere 2001 nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln als Risk Consultant und war dann einige Jahre als globaler Kundenbetreuer im Bereich Konzernkunden tätig. Danach leitete er vier Jahre die Risikoberatungseinheit, bevor er von 2013 bis 2016 Sales Leader von Marsh Deutschland wurde. Zuletzt war er sechs Jahre Corporate & Sales Leader Marsh Europa und davor Chief Commercial Officer Marsh Zentral- und Osteuropa.
„Das Umfeld, in dem Unternehmen heute agieren, ist geprägt von kontinuierlichem Wandel und einer sich schnell verändernden Risikolandschaft. Damit einhergehend verändern sich auch die Anforderungen unserer Kunden, und unsere Rolle als strategischer Makler und Risikoberater gewinnt noch mehr an Bedeutung. Olaf Keller ist ein international erfahrener Manager, der unser Geschäft und die gesamte Branche genau kennt und für kundenorientierte, innovative Lösungen steht“, sagt Jens Florian-Jansen, CEO Marsh Deutschland.“
„In einem immer komplexer werdenden Risikoumfeld benötigen Unternehmen passgenaue Absicherungslösungen und Risikoberatung, um Widerstandsfähigkeit aufzubauen und zu wachsen. Ich freue mich darauf, die Kunden von Marsh Deutschland auf diesem Weg zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, Veränderungen umzusetzen, die ihren sich wandelnden Bedürfnissen Rechnung tragen“, fügt Olaf Keller hinzu.
Themen:
LESEN SIE AUCH
WTW vervollständigt Geschäftsführung
Für den Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt WTW Olga Losing-Malota, seit 2022 Head of Broking DACH, zum Mitglied der Geschäftsführung und Stefan Sowietzki spätestens zum 1. Juli 2024 zum Head of Client Management DACH und zudem zum Mitglied der Geschäftsführung.
Marsh mit neuem CEO, Kontinentaleuropa
Marsh ernennt mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Christos Adamantiadis zum CEO, Kontinentaleuropa. Er tritt die Nachfolge von Siegmund Fahrig an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht und wird Flavio Piccolomini, Präsident, Marsh International, berichten.
Marsh mit neuem Leiter Financial and Professional Services
Dr. Philipp Giessen, Leiter Private Equity und M&A von Marsh Deutschland, übernimmt mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Leitung des Geschäftsbereichs Financial and Professional Services. Er berichtet an Mirela Radoncic, Chief Specialty Officer und Geschäftsführerin von Marsh Deutschland.
Marsh Deutschland mit neuem Leiter Advisory
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Vertriebsvorstand Ralf Berndt geht in den Ruhestand: 23 Jahre an der Spitze der Stuttgarter
Nach 23 Jahren im Vorstand verabschiedet sich Ralf Berndt, prägende Figur im Maklermarkt, in den Ruhestand. Welche Meilensteine er setzte – und wie die Stuttgarter Lebensversicherung die Nachfolge geregelt hat.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.