Photo credit: depositphotos.com
creditweb, einer der führenden Anbieter von Immobilienkrediten in Deutschland, vollzieht mit dem Marken-Relaunch zum 01.12.2023 auch die Einführung der neuen B2B-Strategie – creditweb Baufi-Alliance. Nach fast 30 Jahren Erfolgsgeschichte und starker Präsenz im B2C-Markt richtet das Unternehmen seinen Fokus nun verstärkt auf das B2B-Segment.
„Wer die Zukunft gestalten will, muss die Vergangenheit verstehen“, so Patrick Luchetta, Geschäftsführer seit Mitte 2019. „Die Baufi-Alliance ist das Ergebnis einer gründlichen Analyse unserer eigenen Geschichte und der aktuellen Marktlage. Sie spiegelt unsere Vision wider, eine Community von Vertriebspartnern zu schaffen, die durch Transparenz, Innovation und Zusammenarbeit gekennzeichnet ist.“
Warum creditweb Baufi-Alliance?
Die Initiative kommt in einer Zeit, in der sich der Immobilienmarkt immer mehr verändert und Vertriebspartner eine zunehmend wichtigere Rolle spielen. Mit der Baufi-Alliance bietet creditweb seinen Partnern Topkonditionen, einen transparenten Full-Service und schnelles Onboarding. Zudem profitieren alle Mitglieder der Baufi-Alliance von dem starken Marktwert, den Topkonditionen für Baufinanzierungen sowie den TrustFacts von creditweb.
Die Baufi-Alliance richtet sich speziell an aktive und ambitionierte Vertriebspartner. „Wir sprechen hier die Vorwärtsmacher und Multiperformer an. Menschen, die nicht nur von der Zukunft träumen, sondern sie aktiv gestalten wollen“, erklärt Jürgen Ertel, seit Juni diesen Jahres ebenfalls Geschäftsführer von creditweb.
The Power of WE
Gegründet vor fast 30 Jahren, ist creditweb einer der größten und verlässlichsten Anbieter von Immobilienkrediten in Deutschland. Als Teil der Bilthouse-Gruppe bietet das Unternehmen heute umfassende digitale Services. Unter anderem können Partner der Baufi-Alliance exklusive Single Leads beziehen und zu vergünstigten Konditionen auf die führende Baufi-CRM FinLink zugreifen.
Die Baufi-Alliance von creditweb ist jedoch weitaus mehr als nur eine Plattform – sie ist eine Partnerschaft, die auf die Förderung der Zusammenarbeit, den Austausch von Wissen und die gegenseitige Unterstützung für Wachstum in der Baufinanzierungsbranche ausgerichtet ist. Gemeinsam legen creditweb das Fundament für eine vernetzte Zukunft, treiben Innovationen voran und sichert so die Entwicklung der Baufinanzierungsbranche.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Baufinanzierung: Wie sich Tilgungssatz und Zinsbindung zu Jahresbeginn entwickelten
Baufinanzierung: Die durchschnittliche anfängliche Tilgung ist zum Jahresbeginn 2025 gesunken, zeigt der jüngste Dr. Klein Trendindikator Baufinanzierung (DTB). Kreditnehmende starten aktuell mit einer Tilgung von durchschnittlich 1,73 Prozent – Anfang 2024 waren es noch 1,84 Prozent. Auch die Zinsbindung hat sich verringert, bleibt aber mit durchschnittlich zehn Jahren und elf Monaten auf einem hohen Niveau.
Immobilienkredite: Um fünfzigtausend Euro höher als im Vorjahr
Die Bauzinsen haben sich seit Jahresstart mehr als verdreifacht. Entsprechend stiegen die Bau- und Anschlussfinanzierungen im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent. Besonders in den ostdeutschen Bundesländern wuchsen die Kreditsummen vergleichsweise stark.
Baufinanzierung 2022: Strengere Auflagen und Umgang mit dem Förderstopp
Neues BestAger Darlehen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Stromvertrag muss künftig vorab angemeldet werden – sonst droht teure Grundversorgung
Zum 6. Juni 2025 tritt eine zentrale Neuregelung im Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) in Kraft – mit Folgen für Millionen Mieter und Eigentümer: Wer bei Umzug oder Einzug seinen Stromvertrag nicht rechtzeitig anmeldet oder abmeldet, landet automatisch in der teuren Grundversorgung. Was jetzt gesetzlich gilt, welche Fristen unbedingt einzuhalten sind – und worauf Verwalter besonders achten müssen.
Leitungswasser häufigste Schadensursache im Haus – R+V registriert 46.000 Schäden in 2024
Defekte Rohre bleiben ein unterschätztes Risiko: In der Wohngebäudeversicherung der R+V Versicherung war Leitungswasser im vergangenen Jahr für rund 50 Prozent aller gemeldeten Schäden verantwortlich – und damit häufiger als Feuer, Sturm oder sonstige Naturgefahren zusammen.
Preisanstieg am Immobilienmarkt - Deutlicher Zuwachs im ersten Quartal 2025
Nach Jahren des Rückgangs ziehen die Immobilienpreise wieder an – und das spürbar. Besonders in einigen Städten explodieren die Kaufpreise regelrecht. Gleichzeitig bleibt der Mietmarkt angespannt. Was bedeutet das für Eigentumssuchende und Mieter – und welche Signale sendet die Politik?
Kleine Wohnungen stark gefragt: Mietangebot bleibt rar
Eine aktuelle Auswertung des Immobilienportals ImmoScout24 zeigt: Die Vorstellungen vieler Wohnungssuchender gehen gerade in Großstädten deutlich an der Realität des Angebotsmarkts vorbei – sowohl bei der gewünschten Miete als auch bei der Wohnungsgröße. Besonders stark klaffen Wunsch und Wirklichkeit in Berlin, Hamburg und München auseinander.