Kai Müller (59) wird zukünftig den Bereich Broker Retail der Zurich Gruppe Deutschland verantworten. Den Vertriebsweg des Maklergeschäfts für Privat- und Gewerbekunden wird er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter des Zurich Exklusivvertriebs übernehmen.
Kai Müller (59) wird zukünftig den Bereich Broker Retail der Zurich Gruppe Deutschland verantworten. Den Vertriebsweg des Maklergeschäfts für Privat- und Gewerbekunden wird er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter des Zurich Exklusivvertriebs übernehmen. Er berichtet an Ulrich Christmann, Vorstand Privat- und Gewerbekunden der Zurich Gruppe Deutschland. Kai Müller übernimmt den Makler-Verantwortungsbereich von Jan Ross, der die Zurich Gruppe Deutschland zum 31. Oktober auf eigenen Wunsch verlassen wird.
Die Neuordnung der Führungsverantwortung im Vertrieb folgt der Weiterentwicklung und Optimierung der Führungsstruktur, wie im Juni 2023 berichtet. Durch die Zusammenführung der Verantwortungsbereiche soll eine kompaktere und effizientere Organisationsstruktur mit schnelleren Informations- und Entscheidungswegen erreicht werden.
„Wir wollen bei der Umsetzung unserer Strategie in Bezug auf Kundenorientierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit mehr Synergien heben. Kai Müller wird mit seiner langjährigen Expertise den Vertriebsweg Broker Retail zielgerichtet auf das Gewerbekundensegment ausrichten”, so Ulrich Christmann, Vorstand Privat- und Gewerbekunden der Zurich Gruppe Deutschland. „Jan Ross danken wir herzlich für seine in den letzten fünf Jahren geleisteten Beiträge und Erfolge im Rahmen der begonnenen Neuausrichtung des Vertriebsweges Broker Retail und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
HDI Deutschland verschlankt Vertriebsvorstand
Thomas Lüer, Vertriebsvorstand von HDI Deutschland, übernimmt künftig neben dem Maklervertrieb Leben auch den für das Nicht-Leben-Geschäft. Damit hat HDI Deutschland künftig einen zentralen Ansprechpartner für das gesamte Maklergeschäft, das gesamthaft entwickelt werden soll.
ELEMENT schafft neue Position „Head of Intermediary Sales“
Seit dem 1. Januar 2023 begrüßt ELEMENT einen weiteren Sales-Experten in seinem Team: Stefan Heisig wird als Head of Intermediary Sales für den Ausbau des Maklergeschäfts des Berliner InsurTechs verantwortlich sein.
Jens Fratzke-Krafft unterstützt Zurich Maklerkanal
Bastian Manstein wird Head of Claims Commercial bei Zurich
Bastian Manstein wechselt vom Industrieversicherungsmakler Marsh zum 01.09.2024 zur Zurich Gruppe Deutschland und leitet dort den Bereich Claims Commercial.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Convista erweitert Management-Team im Versicherungsbereich
Seit dem 1. September verstärkt Julian Markopolsky als Managing Partner das Management-Team der Convista im Geschäftsbereich Versicherungen. Mit der Personalie setzt das Beratungs- und IT-Haus ein Zeichen für weiteres Wachstum im Versicherungsmarkt.
Hiscox Deutschland unter neuer Leitung
Hiscox hat einen neuen Deutschlandchef: Tim Bethge tritt die Nachfolge von Markus Niederreiner an und bringt mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung mit. Der Spezialversicherer will unter seiner Führung das Wachstum beschleunigen, die Rolle als Maklerpartner stärken – und sieht die aktuellen Umbrüche als Chance für neue Impulse.
Versicherungskammer: Neue Doppelspitze für Betriebliche Vorsorge
Die Versicherungskammer Betriebliche Vorsorge GmbH hat eine neue Doppelspitze: Seit dem 1. September 2025 verantwortet Eva Grenz die Geschäftsführung Vertrieb und arbeitet eng mit Sebastian Müller zusammen, um die betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge auszubauen.
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.