HDI: Daniel Schulze Lammers wird Nachfolger von Rogenhofer

Daniel Schulze Lammers © HDI Deutschland AG

Zum 1. Januar 2024 wechselt Daniel Schulze Lammers (43) zu HDI Deutschland. Dort wird er Mitte des Jahres die Position von Herbert Rogenhofer (59) als Vorstand von HDI Deutschland und Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung sowie die Leitung des Privatkundengeschäfts des Versicherers übernehmen.

Bis Mitte des Jahres werden beide gemeinsam die Geschäfte der HDI Versicherung führen. Die Mandate Rogenhofers laufen zu diesem Zeitpunkt aus, und er wird dann, wie lange geplant, in den Ruhestand gehen.

Herbert Rogenhofer, Mitglied des Vorstandes, HDI Deutschland, Vorstandsvorsitzender, HDI Versicherung © HDI Deutschland AG

Daniel Schulze Lammers bringt umfangreiche Erfahrung in der Sachversicherung mit zu HDI. Er leitete in den vergangenen sechs Jahren das Privatkundengeschäft der AXA, war Vorstand des Direktversicherers der AXA und ist aktuell für das Industriegeschäft verantwortlich. Darüber hinaus kennt er auch HDI bereits: Im Jahr 2016 hatte er die Leitung des Produktmanagements Sach von HDI inne.

Herbert Rogenhofer ist seit 2021 Mitglied des Vorstandes von HDI Deutschland und Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung. Seit 2018 ist er bereits CIO der HDI Versicherung. Er trug maßgeblich zur Sanierung der IT und zum Turnaround im Kfz-Geschäft bei.

Für Jens Warkentin, CEO von HDI Deutschland, ist der zukünftige Vorstandsvorsitzende der HDI Versicherung der richtige Mann: „Daniel Schulze Lammers ist von der Pike auf gelernter Spartenmann und ich kenne ihn als technisch sehr neugierigen und zielstrebigen Menschen. Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Daniel Schulze Lammers einen hoch angesehenen Experten und eine erfahrene Führungskraft für uns gewinnen konnten.“

Bilder (2): © HDI Deutschland AG