HDI mit neuem Bancassurance-Vorstand

Holm-Diez-2022-HDIHolm-Diez-2022-HDIHDI Deutschland AG

Iris Kremers übergibt auf eigenen Wunsch zum 1. Juli 2022 ihre Vorstandsmandate bei HDI Deutschland an Holm Diez. Dieser Schritt ist Teil ihrer persönlichen Lebensplanung, die mehr Zeit für außerberufliche Aktivitäten und ihre Familie vorsieht.

Sie bleibt HDI Deutschland mit ihrer weitreichenden Bancassurance-Expertise als Aufsichtsrätin und in beratender Funktion erhalten. Ihre Aufsichtsratsmandate bei der Lifestyle Protection AG und der Lifestyle Protection Lebensversicherung AG wird sie unverändert fortführen. Zum 1. Januar 2023 wird sie beispielsweise in den Aufsichtsrat der HDI Deutschland AG berufen und dort Norbert Kox ablösen. Weitere Mandate in Aufsichtsratsgremien werden sukzessive folgen.

Als Vorstandsmitglied der HDI Deutschland AG ist Iris Kremers aktuell für das Ressort Bancassurance verantwortlich, zu dem die neue leben Versicherungen, die PB Versicherungen, die TARGO Versicherungen und die LifeStyle Protection Versicherungen gehören. Seit 2007 ist sie Vorstandsmitglied bei den Talanx-Töchtern, seit über 10 Jahren Vorsitzende der Vorstände der Gesellschaften.

Die Betriebswirtin kam 1997 zum Bancassurance-Zweig und arbeitete erfolgreich in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem in den Bereichen Strategisches Projektmanagement, Strategische Entwicklung und Internet IT-Systeme auf nationaler und internationaler Ebene. 2010 wurde sie dann in den Vorstand von HDI Deutschland berufen.

Veränderungen im Vorstand

Nachfolger von Iris Kremers im HDI Deutschland Vorstand wird Holm Diez, der auch den Vorsitz der Vorstände der neue leben Versicherungen übernehmen wird. Zusätzlich wird er Vorstandsmitglied und -vorsitzender der PB Versicherungen und TARGO Versicherungen.

Holm Diez verantwortet seit 2017 als Vorstand das Vertriebsressort bei den neue leben-Gesellschaften. Der studierte Ingenieur hat in den vergangenen fünf Jahren in seinem Verantwortungsbereich die Kooperation mit den Sparkassen deutschlandweit ausgebaut, neue Produkte erfolgreich auf dem Markt etabliert und mit innovativen technischen Lösungen die digitale Vertriebsunterstützung der Sparkassen ausgebaut und effektiv vorangetrieben.

Neue Vertriebschefin der neuen Leben wird Evi Popp. Sie wird mit Wirkung zum 1. August 2022 zur Generalbevollmächtigten ernannt. Nach der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht soll sie Anfang 2023 zur Vorständin der neue leben Holding AG, neue leben Lebensversicherung AG, neue leben Unfallversicherung AG und neue leben Pensionskasse AG ernannt werden.

Evi Popp kommt von der Kreissparkasse Heilbronn, wo sie als Direktorin für den Bereich Privat- und Individualkunden verantwortlich ist. Die diplomierte Sparkassen-Betriebswirtin hat umfassende Erfahrung im Sparkassenumfeld, in dem sie seit 26 Jahren – vorwiegend in Führungspositionen, unter anderem im Personal- und Privatkundenbereich, sowie als Geschäftsführerin im internationalen Firmenkundengeschäft als Dienstleister für mehrere Sparkassen – arbeitet.

Die Personalien stehen unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin.

Der Vorstand der HDI Deutschland AG setzt sich ab Juli 2022 folgendermaßen zusammen: Dr. Christopher Lohmann (Vorstandsvorsitz), Holm Diez (Bancassurance), Sven Lixenfeld (Leben & Kapitalanlagen), Herbert Rogenhofer (Sach-/Haftpflicht-/Unfall-/Kraftfahrtversicherungen), Stefanie Schlick (Vertrieb & Marketing), Jens Warkentin (Finanzen).

LESEN SIE AUCH

Daniel-Schulze-Lammers-2023-HDIDaniel-Schulze-Lammers-2023-HDIHDI Deutschland AGDaniel-Schulze-Lammers-2023-HDIHDI Deutschland AG
Köpfe

HDI: Daniel Schulze Lammers wird Nachfolger von Rogenhofer

Daniel Schulze Lammers (43) wechselt zum 01.01.2024 zu HDI Deutschland. Dort wird er Mitte des Jahres die Position von Herbert Rogenhofer (59) als Vorstand von HDI Deutschland und Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung sowie die Leitung des Privatkundengeschäfts des Versicherers übernehmen.

Lixenfeld-Fuchs-2023-HDILixenfeld-Fuchs-2023-HDIHDI DeutschlandLixenfeld-Fuchs-2023-HDIHDI Deutschland
Köpfe

HDI Deutschland verschlankt Vorstandsstrukturen weiter

Silke Fuchs ist als Vorständin Betrieb Leben für die Service-Bereiche in den Leben-Risikoträgern von HDI Deutschland verantwortlich. Nach mehr als 24 Jahren scheidet sie zum 30. Juni 2023 aus dem Vorstand aus. Sven Lixenfeld übernimmt die Zuständigkeit für die Operations Leben und Bancassurance.

Meike-Roellecke-2022-HDIMeike-Roellecke-2022-HDIHDI Global SEMeike-Roellecke-2022-HDIHDI Global SE
Köpfe

Röllecke zur neuen Leiterin der HDI-Sparte Cyber & Financial Lines

Die HDI Global SE hat Meike Röllecke zur neuen Leiterin für Cyber & Financial Lines ernannt. In dieser Rolle steuert sie unter anderem das weltweite Underwriting-Geschäft des Industrieversicherers mit Cyber-Versicherungen für Industrie- und Konzernkunden.
Vorstand-2022-HDI-AGVorstand-2022-HDI-AGHDI Lebensversicherung AGVorstand-2022-HDI-AGHDI Lebensversicherung AG
Köpfe

Neues Vorstandsteam für erfolgreichen Strategiewechsel

Wie im November 2021 bekannt gegeben, hat sich die HDI Lebensversicherung AG mit ihrer neuen Strategie das Ziel gesetzt, zu einem schlanken und deutlich profitableren Lebensversicherer zu werden und für Kunden ein fokussiertes und attraktives Produktportfolio in der privaten und betrieblichen Altersversorgung anzubieten. Dazu richtet die HDI Lebensversicherung AG ihren Vorstand auf die neue Strategie aus.
Uwe-Stuhldreier-2024-AllianzUwe-Stuhldreier-2024-AllianzUwe StuhldreierAllianz Direct Versicherungs-AGUwe-Stuhldreier-2024-AllianzUwe StuhldreierAllianz Direct Versicherungs-AG
Köpfe

HUK24 verliert Uwe Stuhldreier an Allianz Direct

Uwe Stuhldreier tritt zum 01. April 2025 in den Vorstand der Allianz Direct Versicherungs-AG ein. Im Ressort „Deutschland“ verantwortet Stuhldreier alle Aktivitäten im deutschen Markt und berichtet an Philipp Kroetz, Vorsitzender des Vorstands der Allianz Direct Versicherungs-AG.

Koepfe-Wurfel-Lupe-277156382-DP-IgorVetushkoKoepfe-Wurfel-Lupe-277156382-DP-IgorVetushkoKoepfe-Wurfel-Lupe-277156382-DP-IgorVetushko
Köpfe

Alexander-Otto Fechner verlässt Neodigital

Alexander-Otto Fechner hat als Managing Director das B2B Geschäft der Neodigital seit 01. November 2020 mit seinem Know-how und Netzwerk maßgeblich mitgestaltet und weiterentwickelt. Zum 30. Juni 2024 scheidet Fechner aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus und will sich neuen Aufgaben widmen.