Photo credit: depositphotos.com
Spezialversicherungsanbieter Berkley Deutschland und CyberDirekt erweitern ihre Kooperation im Rahmen der Berkley Cyber Risk Protect. Ab sofort kann die Cyberversicherung von Berkley Deutschland über den Marktvergleich von CyberDirekt bis zu einem konsolidierten Jahresumsatz von 50 Millionen Euro volldigital mit 15 weiteren Risikoträgern gegenübergestellt und abgeschlossen werden.
„Wir freuen uns über den Ausbau unserer Partnerschaft mit CyberDirekt. Gemeinsam können wir weiter an erfolgreichen Cyber-Versicherungskonzepten arbeiten und optimale Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten“, sagt Manuel Metz, Manager Liability & Cyber bei Berkley Deutschland und ergänzt: „Durch die Erweiterung auf das gesamte KMU-Geschäft decken wir effektiv nun auch sehr effizient den Umsatzbereich bis 50 Millionen Euro Jahresumsatz ab.“
CyberDirekt hat es sich zur Aufgabe gemacht, den unübersichtlichen Markt von Cyberversicherungen transparenter und verständlicher zu machen. Mit zwei einfachen Unternehmensangaben zur Branche und dem Umsatz ist es nun möglich, das individuell passende Cyber-Konzept für jeden Kunden zu finden. 1.600 angebundene Maklerhäuser vertrauen der Expertise von CyberDirekt bereits und nutzen den Bedingungsvergleich inkl. Leistungsrating für den eigenen Vertrieb.
Exklusive Erweiterungen für CyberDirekt Partner
Neben standardmäßig eingeschlossenen Zusatzbausteinen wie Cloud-Ausfall, Medien-Haftpflicht oder Cyber-Diebstahl, verzichtet Berkley Deutschland in seinem Cyber-Sonderkonzept auf technische Obliegenheiten sowie einer abschließenden Aufzählung zur Gefahrenerhöhung.
Bei CyberDirekt angebundene Versicherungsmakler profitieren zusätzlich von prämienneutralen Erweiterungen in Form eines Sideletters.
Für CyberDirekt bedeutet der Ausbau der Kooperation mit Berkley Deutschland das Erfüllen eines Leistungsversprechens an seine Vertriebspartner. „Es ist unser Anspruch die Komplexität und Intransparenz in dem attraktiven Wachstumsmarkt Cyberversicherung zu reduzieren. Cyber-Risiken gehen jedes Unternehmen etwas an. Die Beratung soll Spaß machen und keine Kopfschmerzen bereiten. Mit der intuitiven Bedienung und noch breiteren Auswahl marktführender Produkte bauen wir diese Position weiter aus.“, so Ole Sieverding, Geschäftsführer von CyberDirekt. Weitere Informationen sowie einen Zugang zum CyberDirekt Vertriebsportal erhalten interessierte Maklerhäuser hier.
Berkley Cyber Risk Protect mit zahlreichen Zusatzangeboten
Mit der Berkley Cyber Risk Protect bietet Berkley Deutschland bereits seit 2017 Versicherungslösungen im Cyber-Versicherungssegment an. Besonderheit der Cyber-Versicherung: Vollumfänglicher Versicherungsschutz besteht nicht ausschließlich in der Absicherung finanzieller Folgen eines Cyberangriffs. Daneben bietet Berkley Deutschland seinen Versicherungskunden zahlreiche Präventionsangebote und Dienstleistungen im Cyber-Krisenfall. Mehr zur Berkley Cyber Risk Protect erfahren Sie hier.
Themen:
LESEN SIE AUCH
So bleiben Cyberversicherungs-Prämien niedrig
In den letzten Jahren sind die Anbieter von Cyber-Policen zunehmend anspruchsvoller geworden: Sie verlangen höhere Prämien, höhere Selbstbeteiligungen und mehr Eigeninitiative in der Cybersecurity. Hilfreiche Maßnahmen und Strategien, um Versicherungsprämien zu optimieren.
Ole Sieverding wechselt zu CyberDirekt
Cyber-Schutz notwendig, aber schwierig
CyberDirekt-Analyse 2024: Heterogene IT-Sicherheitsstandards bei Cyberversicherungen
Welche IT-Sicherheitsstandards sind für den optimalen Versicherungsschutz entscheidend? Die CyberDirekt Marktanalyse 2024 zeigt, dass sich die Risikofragen der Anbieter stark unterscheiden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
PKV: Geschäftsklima erholt sich nach schwierigen Jahren
Die private Krankenversicherung zeigt sich im ifo-Konjunkturtest stabilisiert. Nach einer längeren Durststrecke hellt sich die Stimmung langsam auf – doch die Branche bleibt unter Druck.
Lebensversicherung: Unsicherheit bremst laufende Beiträge
Die Lebensversicherung zeigt sich trotz globaler Handelskonflikte stabil – doch die Erwartungen für das Neugeschäft mit laufenden Beiträgen sind eingetrübt. Welche Faktoren jetzt Wachstumspotenzial bieten, verrät ein Blick auf den ifo-Konjunkturtest.
Schaden- und Unfallversicherung: Geschäftsklima erreicht Höchststand
Die Schaden- und Unfallversicherer blicken so optimistisch in die Zukunft wie seit Langem nicht mehr. Das Geschäftsklima liegt über dreißig Punkten – doch welche Faktoren stützen die positive Stimmung, und wo bleibt Unsicherheit?
Klimarisiken: Unternehmensbewertungen als Kompass in stürmischen Zeiten
Extreme Wetterereignisse stellen die Versicherungswirtschaft vor eine Zeitenwende. Eine solide Kapitalbasis reicht nicht mehr – gefragt ist Anpassungsfähigkeit. Warum unabhängige Stabilitätsbewertungen gerade jetzt zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden könnten, erklärt Abdulkadir Cebi, Bereichsleiter bei Assekurata.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.