Die Gothaer und Wüstenrot setzen ihre Kooperation fort und verlängern ihren Kooperationsvertrag. Der Kölner Versicherer wird damit seinen Kundinnen und Kunden auch weiterhin Wüstenrot Bausparprodukte und Baufinanzierungen anbieten. Die beiden Unternehmen kooperieren seit 2019 sehr erfolgreich.
„Das Thema Bausparen erlebt mit den steigenden Zinsen gerade eine Renaissance. Im Sinne eines ganzheitlichen Angebots für unsere Kundinnen und Kunden und unsere Vertriebspartner freut es mich sehr, dass wir unsere erfolgreiche Kooperation fortführen,“ erklärt Oliver Brüß, Vertriebsvorstand der Gothaer. „Zudem ist die Gothaer einer der führenden Anbieter in der Wohngebäudeversicherung. Mit den Baufinanzierungen über unseren Partner Wüstenrot runden wir unser Portfolio für Hausbesitzer ab und können ihnen gemeinsam attraktive Anschlussfinanzierungen bieten.“
Schlanke Abschlussprozesse mit digitaler Unterstützung
Wüstenrot hat in den letzten Monaten sein Angebot für seine Kooperationspartner deutlich erweitert und bietet umfangreiche digitale Unterstützung für eine reibungslose Abwicklung. Dies umfasst unter anderem ein neues Kooperationspartnerportal, digitale Abschlussstrecken sowie eine digitale Unterstützung durch die digitalen Spezialisten Wüstenrot. „Die Zusammenarbeit mit der Gothaer hat sich seit dem Start 2019 sehr positiv entwickelt, mit unserem gerade erweiterten Produktangebot können wir gemeinsam die großen Potenziale im Markt heben und den Vertriebspartnern der Gothaer einen überzeugenden Service bieten,“ so Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BarmeniaGothaer: Zusammenschluss vollzogen und Vorstandsteam berufen
Rekordzahl an Auszubildenden startet bei der Gothaer ins neue Lehrjahr
BaFin gibt grünes Licht für Barmenia und Gothaer
Neues Truefail-Format: Gothaer setzt auf Bill und Tom Kaulitz
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Fonds Finanz startet digitale Fondsvermögensverwaltung WealthInvest
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.