Fonds Finanz holt Digital-Spezialisten an Bord

Sebastian Frieden, Senior Referent der Geschäftsführung, Fonds Finanz 2023
© Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Mit Sebastian Frieden (31) gewinnt die Fonds Finanz Maklerservice GmbH einen engagierten Experten in Sachen Digitalisierung und Vertriebsausbau. Er ist zum 01. August 2023 in die neue Position bei der Fonds Finanz gestartet. Als Senior Referent der Geschäftsführung unterstützt er künftig im Bereich der Bindung und Neugewinnung von Geschäftspartnern.

Frieden war in den vergangenen Jahren maßgeblich am erfolgreichen Aufbau und der Entwicklung des InsurTechs wefox in Deutschland beteiligt und bringt dadurch wertvolle Erfahrungen für seine neue Position bei dem Münchner Maklerpool mit. In seiner Rolle ist er im Ressort Geschäftsführung angesiedelt. Zu seinen Hauptaufgaben zählt der Ausbau von Maklerverbindungen und Geschäft in Ostdeutschland.

„Sebastian Frieden ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Branche unterwegs und verfügt über exzellente Kenntnisse in Sachen Geschäftspartnerbindung und -akquise sowie in der Arbeit mit Tech-Unternehmen. Es ist für uns ein großer Gewinn, dass er uns künftig mit seiner Expertise unterstützt,“ sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

„Ich habe die Fonds Finanz bereits in meiner Zeit bei wefox kennengelernt und die Zusammenarbeit immer als sehr positiv und wertschätzend erlebt. Nun habe ich die Möglichkeit, mich mit meinen Ideen direkt im Unternehmen einzubringen – das finde ich spannend und freue mich auf die kommenden Aufgaben,“ so Frieden. „Die Fonds Finanz ist ein stark wachsendes Unternehmen, in dem sich allgemein viel bewegt und damit für mich das ideale Umfeld, um Impulse zu setzen und gemeinsam etwas voranzubringen.“

Frieden war vor seinem Wechsel zur Fonds Finanz über sieben Jahre lang für wefox tätig. Zuletzt leitete er dort als Head of Broker Sales den Maklervertrieb für Deutschland. Frieden ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und verfügt insgesamt über rund 13 Jahre Erfahrung in der Branche.