apoAsset gewinnt neuen Vertriebsdirektor Wholesale

Mohamed Fizazi, Vertriebsdirektor Wholesale apoAsset
© apoAsset

Mohamed Fizazi unterstützt die apoAsset seit dem 01.08.2023 als Vertriebsdirektor Wholesale. In dieser Position ist er unter anderem für die Betreuung und Akquise von Intermediären wie Finanz- und Bankenvertrieben verantwortlich.

Der gelernte Bankkaufmann verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung im Bankenbereich und war unter anderem viele Jahre bei der Targobank in der Vermögensberatung tätig. Weitere Station war unter anderem die Santander Bank.

Ausbau des externen Drittvertriebs

Die 1999 gegründete apoAsset hat 2019 damit begonnen, sich für das breite Retailgeschäft zu öffnen und ihre spezialisierten Publikumsfonds (Gesundheits- und Multi-Asset-Fonds) über Intermediäre allen Privatanlegerinnen und Privatanlegern zugänglich zu machen. Darüber hinaus unterhält das Unternehmen Vertriebsaktivitäten in Österreich und Israel.

„Healthcare ist und bleibt für uns eine Wachstumsstory“, betont Benedikt Engels, der seit Anfang 2023 das Vertriebsteam der apoAsset leitet. „Wir freuen uns, mit Mohamed Fizazi einen neuen Kollegen an Bord zu haben, der den nötigen Spirit mitbringt, die Geschichte hinter dieser Wachstumsstory zu erzählen und mit der Produktpalette der apoAsset in Einklang zu bringen.“