Bei Unfall INVEST, dem erfolgreichen prokundo-Unfalltarif, gelten ab sofort noch günstigere Prämien. Zusätzlich entfällt die Gesundheitsprüfung.
Unfall INVEST kombiniert erstklassigen Unfallschutz mit einer attraktiven Sparform, denn ein Teil der Beiträge fließt in Fonds, die der Kunde selbst aus einem breiten Angebot auswählen kann.
Im Rahmen der Produktlinie NEXT ist die Geldanlage von ökologischen, sozialen und ethischen Vorgaben geprägt ist. Am Ende der Vertragslaufzeit zahlt prokundo das erzielte Guthaben aus oder überträgt die Fonds in ein neues oder bestehendes Depot – ganz nach Wunsch.
prokundo hat den Tarif jetzt weiter verbessert. Unter anderem sind die Prämien für alle Berufsgruppen günstiger geworden. Außerdem ist Unfall INVEST jetzt in allen drei Produktvarianten ohne Gesundheitsprüfung erhältlich. Damit hat prokundo die erfolgreichen Änderungen aus dem Top-Unfalltarif AusGleich auch auf Unfall INVEST übertragen.
Mit dem neuen Unfall INVEST-Tarif feuert die VOLKSWOHL BUND-Tochter prokundo ihren Erfolg weiter an. Von Januar bis Mai hat sie allein mit AusGleich ein Neugeschäft von mehr als 500.000 Euro Beitragseinnahmen erzielt – ein Plus von über 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der gesamte Komposit-Versicherungsbestand ist mittlerweile auf einen historischen Höchststand von rund 92 Millionen Euro angestiegen.
Kompetenzteams bündeln Expertise
Der sichtbare Erfolg ist ein Resultat der neuen prokundo-Strategie, die der VOLKSWOHL BUND fährt. Dazu gehören ein besonders hoher Anspruch an die Qualität der Produkte sowie eine ausgeprägte Servicebereitschaft.
Um das zu gewährleisten, bündeln Kompetenzteams die Expertise aus unterschiedlichen Fachabteilungen. Sie beobachten und bewerten dauerhaft ihre Fokusprodukte, entwickeln sie zeitnah marktgerecht weiter und schaffen optimierte Angebote für die Vertriebspartner.
prokundo-Produktpalette bald komplett
Seit 2012 vertreibt die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG Kompositprodukte über die VOLKSWOHL BUND-Tochter prokundo GmbH. Mittlerweile sind nahezu alle Tarife auf die Marke prokundo übergegangen. Der Vorteil für den Vermittler: Nach nur wenigen Klicks ist der Dialog im Antragsprozess abgeschlossen und der Kunde erhält schnell die Police, die ihm seinen leistungsstarken und trotzdem preiswerten Versicherungsschutz verbrieft.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VOLKSWOHL BUND startet nachhaltige Produktlinie
Alteos erweitert Portfolio um Unfallversicherung
Der erweiterte Leistungsumfang deckt vielzählige Situationen des alltäglichen Lebens über den Marktstandard ab. Dazu zählen Unfälle bei Bauvorhaben, ein Rundum-Familienschutz mit finanzieller Unterstützung für psychologische und schulische Hilfen sowie Leistungen bei Sport-Unfällen.
Unfallschutz ohne Anrechnung eines Mitwirkungsanteils
Die uniVersa hat ihre private Unfallversicherung verbessert und den Schutz erweitert. Als Besonderheit wird im Exklusiv-Tarif auf die Anrechnung eines Mitwirkungsanteils verzichtet. Damit drohen Versicherten keine Leistungskürzungen, wenn Krankheiten und Gebrechen mitgewirkt haben.
CHARTA startet Exklusivprodukt mit prokundo
Neue Leistungsinhalte für Kunden, wie eine erhöhte Leistung bei Kopfverletzungen - sofern ein Helm getragen wurde, Einmalleistung bei schwerer Depression als Unfallfolge und Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen werten das neue Exklusivprodukt Unfallversicherung erheblich auf.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.