Mit Dr. Klein erhält Europas führendes Loyalitätsprogramm für mobile Menschen einen weiteren starken Partner im Bereich Finanzen & Versicherungen. Ab sofort können Miles & More-Teilnehmende in Deutschland mit dem Abschluss einer Baufinanzierung oder eines Bausparvertrags bei einem der größten Finanzdienstleister Deutschlands wertvolle Prämienmeilen sammeln.
Wer eine Finanzierung abschließen möchte, kann dies unter Angabe der Miles & More-Servicekartennummer via drklein.de oder in einer von sieben Niederlassungen in Lübeck, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart tun.
Beim Abschluss einer Baufinanzierung sammeln Miles & More-Teilnehmende ab einer Mindestfinanzierungssumme von 50.000 Euro 5.000 Prämienmeilen. Bis zu 75.000 Prämienmeilen können bei einer Finanzierungssumme ab 750.000 Euro gutgeschrieben werden. Die Finanzierungssumme beinhaltet die Darlehenssumme zuzüglich öffentlicher Zuschüsse, wie zum Beispiel KfW-Fördermittel.
Auch der Abschluss eines Bausparvertrags füllt das Meilenkonto. Ab einer Bausparsumme von 10.000 Euro werden 2.500 Meilen gutgeschrieben. Bis zu 25.000 Meilen können Teilnehmende bei einer Bausparsumme ab 500.000 Euro erhalten.
Die Kundenbedürfnisse im Fokus
Dr. Klein ist einer der größten Finanzierungsvermittler Deutschlands und bereits über 65 Jahre am Markt etabliert. Berater*innen in allen Metropolregionen Deutschlands unterstützen ihre Kund*innen mit individuellen Lösungen beim gesamten Prozess ihrer Immobilienfinanzierung.
Dabei greift Dr. Klein auf ein Portfolio aus rund 600 Banken zurück und kann durch diesen umfassenden Markteinblick die verschiedenen Konditionen und Anbieter miteinander vergleichen, um seinen Kund*innen passgenaue Angebote zu empfehlen und bei der Erfüllung ihrer Wünsche zu helfen.
„Wir freuen uns, mit Dr. Klein eine starke Partnerschaft im Bereich Immobilienfinanzierung einzugehen, die auf gemeinsamen Werten basiert: einem hohen Qualitätsanspruch verbunden mit dem Fokus auf die Bedürfnisse der Kund*innen“, sagt Armin Czapla, Senior Director Partner Sales & Ambient bei der Miles & More GmbH.
Getreu unserem Motto „Für die kleinen Wünsche und großen Ziele im Leben“ kommen Miles & More-Teilnehmende mit der neuen Partnerschaft ihrem Traum vom Eigenheim näher und sammeln nebenbei auch noch Prämienmeilen, so Czapla.
„In eine Immobilie zu investieren, ist keine Entscheidung, die man oft im Leben trifft. Ein vielversprechender Bonus mit Prämienmeilen beim Abschluss einer Baufinanzierung verschafft dabei ein doppelt gutes Gefühl. Wir sind daher stolz darauf, ab dem 1. März 2023 als starker Partner an der Seite von Miles & More zu stehen“, sagt Inke Meybauer, Spezialistin für Baufinanzierung bei der Dr. Klein Privatkunden AG.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Kredit, Muskelhypothek und starke Nerven
An der eigenen Immobilie gibt es immer etwas zu optimieren – vor allem, wenn sie bereits in die Jahre gekommen ist. Derzeit steht die Frage der künftigen Heizung bei vielen auf dem Plan. Doch wie gehen Eigenheimbesitzer ein solches Vorhaben an? Und wie werden diese Maßnahmen finanziert?
Zinsentscheide im Fokus: Wie Fed und EZB die Bauzinsen beeinflussen könnten
Die Finanzmärkte blicken gespannt auf den 7. Mai: Dann entscheidet die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) über ihre künftige Geldpolitik – und damit indirekt auch über die globalen Zinsmärkte. Besonders im Blick: mögliche Auswirkungen auf die Baufinanzierungszinsen in Deutschland. Denn auch die Europäische Zentralbank (EZB) steht vor einem entscheidenden Zinsschritt.
Bauzinsen im Spannungsfeld von EZB-Politik und US-Handelskonflikten
Die Baufinanzierungszinsen zeigen sich im April stabil – vorerst. Die Märkte spekulieren auf eine Leitzinssenkung der EZB, während Handelskonflikte unter US-Präsident Trump für Unsicherheit sorgen. Qualitypool-Geschäftsführer Antonio Skoro ordnet die aktuelle Entwicklung ein.
Das sind die besten Direkt-Baufinanzierer
Im Rahmen einer aktuellen Studie hat das Deutsche Institut für Service-Qualität elf Direkt-Baufinanzierer getestet. Die Branche erzielt in puncto Service und Konditionen ein gutes Ergebnis. Zwar sichert sich nur der Testsieger das Qualitätsurteil „sehr gut“, aber gleich sechs Direkt-Baufinanzierer sind gut.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Stromvertrag muss künftig vorab angemeldet werden – sonst droht teure Grundversorgung
Zum 6. Juni 2025 tritt eine zentrale Neuregelung im Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) in Kraft – mit Folgen für Millionen Mieter und Eigentümer: Wer bei Umzug oder Einzug seinen Stromvertrag nicht rechtzeitig anmeldet oder abmeldet, landet automatisch in der teuren Grundversorgung. Was jetzt gesetzlich gilt, welche Fristen unbedingt einzuhalten sind – und worauf Verwalter besonders achten müssen.
Leitungswasser häufigste Schadensursache im Haus – R+V registriert 46.000 Schäden in 2024
Defekte Rohre bleiben ein unterschätztes Risiko: In der Wohngebäudeversicherung der R+V Versicherung war Leitungswasser im vergangenen Jahr für rund 50 Prozent aller gemeldeten Schäden verantwortlich – und damit häufiger als Feuer, Sturm oder sonstige Naturgefahren zusammen.
Preisanstieg am Immobilienmarkt - Deutlicher Zuwachs im ersten Quartal 2025
Nach Jahren des Rückgangs ziehen die Immobilienpreise wieder an – und das spürbar. Besonders in einigen Städten explodieren die Kaufpreise regelrecht. Gleichzeitig bleibt der Mietmarkt angespannt. Was bedeutet das für Eigentumssuchende und Mieter – und welche Signale sendet die Politik?
Kleine Wohnungen stark gefragt: Mietangebot bleibt rar
Eine aktuelle Auswertung des Immobilienportals ImmoScout24 zeigt: Die Vorstellungen vieler Wohnungssuchender gehen gerade in Großstädten deutlich an der Realität des Angebotsmarkts vorbei – sowohl bei der gewünschten Miete als auch bei der Wohnungsgröße. Besonders stark klaffen Wunsch und Wirklichkeit in Berlin, Hamburg und München auseinander.