WhoFinance, Deutschlands führendes Portal für Finanzberatung, hat die bestbewerteten Beraterinnen und Berater bei Banken, Versicherungen und unabhängigen Anbietern in ganz Deutschland ermittelt. Grundlage der nach Postleitzahlen sortierten Auswertung sind die geprüften Kundenbewertungen.
Finanzberatung wird heute vor allem online gesucht. Dabei verlassen sich die meisten Suchenden auf die Bewertungen anderer Kunden. Die Erfahrungen anderer Kunden können wichtige Hinweise auf Kompetenz, Angebot und Beratungsqualität einer Beraterin oder eines Beraters geben.
Viele finanzielle Entscheidungen wirken sich langfristig auf die eigene wirtschaftliche Situation aus. Daher ist es wichtig, dass man sich auf den Rat seines Finanzexperten oder seiner Finanzexpertin verlassen kann.
In regelmäßigen Abständen ermittelt WhoFinance, der führende Marktplatz für Finanzberatung im deutschsprachigen Raum, aus den einzeln geprüften Kundenbewertungen die bestbewerteten Finanzberaterinnen und Finanzberater in ganz Deutschland. Die Liste soll Kunden und Interessenten dabei helfen, einen passenden Ansprechpartner in ihrer Nähe finden und direkt kontaktieren zu können.
Mustafa Behan, Gründer und Geschäftsführer von WhoFinance: „Die aktuelle, komplexe Marktlage hat den Beratungsbedarf bei Kunden drastisch erhöht. Das gilt für Baufinanzierungen in Folge der gestiegenen Zinssätze und ebenso für Themen wie Geldanlage und Altersvorsorge aufgrund der starken Marktschwankungen. In der Konsequenz suchen Kunden verstärkt nach kompetenten Beratern – und das vor allem im Netz.“
Viele der Beraterinnen und Berater sind online erreichbar und stehen auch bundesweit für eine Videoberatung zur Verfügung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Positive Entwicklung in der Altersvorsorge
Junge Menschen wissen, dass sie für die Rente selbst vorsorgen müssen und kümmern sich immer früher darum. Dabei nutzen sie zunehmend die Chancen der Kapitalmärkte - Frauen jedoch weiterhin seltener als Männer. Trotz Inflation wird der Altersvorsorge treu geblieben.
Provisionsverbot hätte mittelfristig massive Altersarmut zur Folge
Sollte sich ein EU-weites Provisionsverbot durchsetzen, wäre den Verbrauchern ein Bärendienst erwiesen. Denn notwendige Vorsorgeberatung würde aus Sparsamkeitsgründen weniger stattfinden und mit zeitlichem Abstand in Form von Altersarmut den Verbrauchern auf die Füße fallen.
Mehrheit der Verbraucher akzeptiert Honorarberatung
Finanzen & Altersvorsorge: Wer nicht fragt, bleibt dumm
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Geldanlage: Sicherheit vor Rendite – aber mit wachsender Risikobereitschaft
Für die meisten Deutschen steht Sicherheit bei der Geldanlage weiterhin an erster Stelle. Das zeigt eine aktuelle repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der BarmeniaGothaer. Während klassische Sparformen dominieren, gewinnt das Interesse an renditestärkeren Alternativen wie Fonds und Aktien langsam an Bedeutung.
Insolvenzverfahren der P&R-Gruppe: Über 666 Millionen Euro an Gläubiger verteilt
In den Insolvenzverfahren der vier deutschen P&R-Containerverwaltungsgesellschaften wurde nunmehr die vierte Abschlagsverteilung vorgenommen. Insgesamt rund 122 Millionen Euro wurden an mehr als 54.000 Gläubiger ausgezahlt.

Steuerbonus aus der Nebenkostenabrechnung
Versteckte Steuerersparnis in der Betriebskostenabrechnung: Wer haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen gezielt nutzt, kann jährlich mehrere hundert Euro direkt von der Steuer abziehen. Was § 35a EStG erlaubt, wie man eine Bescheinigung bei der Hausverwaltung anfordert – und worauf Mieter und Eigentümer jetzt achten sollten.
Nebenkostenabrechnung 2024: Was zählt – und was nicht
Die Abrechnung der Betriebskosten für 2024 fällt für viele Mieter höher aus als erwartet – trotz sinkender Energiepreise. Warum das vergangene Jahr kein fairer Vergleichsmaßstab ist.