Barmenia und Xempus erweitern Zusammenarbeit

© putilov_denis – stock.adobe.com

Xempus und die Barmenia Krankenversicherung AG bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Neben den bereits bestehenden Angeboten in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) setzt die Barmenia ab sofort auch bei der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) auf die Xempus-Plattform.

Vermittlerinnen und Vermittler können für die betriebliche Krankenversicherung nun auch die Tarife der Barmenia über den XEMPUS advisor online beraten und abschließen. Für Firmenkunden ist die digitale Verwaltung der bKV-Verträge ebenfalls geplant.

Daniel Schmalley, Leiter des Competence Centers Firmenkunden, Barmenia Krankenversicherung AG

Insgesamt bietet die Barmenia drei Tarife mit unterschiedlichen Budgetstufen auf der Xempus-Plattform an: WellYou und WellYou Start für ergänzende Gesundheitsservices sowie WellDent für die Zahnvorsorge. 

Die betriebliche Gesundheitsvorsorge gewinne immer mehr an Bedeutung und biete für Vermittler*innen ein spannendes Geschäftsfeld mit viel Potenzial, sagt Daniel Schmalley, Leiter des Competence Centers Firmenkunden bei der Barmenia Krankenversicherung AG.

Er stellt weiter fest:„Digitale Lösungen helfen in der Beratung enorm und sparen viel Zeit. Daher freut es uns sehr, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Xempus unseren Vermittlerinnen und Vermittlern ab sofort auch die digitale bKV-Beratung anbieten können.“ 

Malte Dummel, COO & CFO, Xempus AG

„bAV und bKV sind zwei wesentliche Bestandteile der betrieblichen Vorsorge. Für Firmenkunden ein attraktiver Baustein, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Und für Vermittlerinnen und Vermittler eine große Chance, wenn beide Themen gemeinsam beraten werden können. Werden sie dann noch durch die Prozesse geführt, erhöht dies die Anzahl der Abschlüsse und reduziert gleichzeitig den Verwaltungsaufwand“, erklärt Malte Dummel, COO & CFO bei Xempus

Bilder (2): © Barmenia Krankenversicherung AG/Xempus AG (3): © Barmenia Krankenversicherung AG (4): © Xempus AG