Xempus und die Barmenia Krankenversicherung AG bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Neben den bereits bestehenden Angeboten in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) setzt die Barmenia ab sofort auch bei der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) auf die Xempus-Plattform.
Vermittlerinnen und Vermittler können für die betriebliche Krankenversicherung nun auch die Tarife der Barmenia über den XEMPUS advisor online beraten und abschließen. Für Firmenkunden ist die digitale Verwaltung der bKV-Verträge ebenfalls geplant.
Insgesamt bietet die Barmenia drei Tarife mit unterschiedlichen Budgetstufen auf der Xempus-Plattform an: WellYou und WellYou Start für ergänzende Gesundheitsservices sowie WellDent für die Zahnvorsorge.
Die betriebliche Gesundheitsvorsorge gewinne immer mehr an Bedeutung und biete für Vermittler*innen ein spannendes Geschäftsfeld mit viel Potenzial, sagt Daniel Schmalley, Leiter des Competence Centers Firmenkunden bei der Barmenia Krankenversicherung AG.
Er stellt weiter fest:„Digitale Lösungen helfen in der Beratung enorm und sparen viel Zeit. Daher freut es uns sehr, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Xempus unseren Vermittlerinnen und Vermittlern ab sofort auch die digitale bKV-Beratung anbieten können.“
„bAV und bKV sind zwei wesentliche Bestandteile der betrieblichen Vorsorge. Für Firmenkunden ein attraktiver Baustein, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Und für Vermittlerinnen und Vermittler eine große Chance, wenn beide Themen gemeinsam beraten werden können. Werden sie dann noch durch die Prozesse geführt, erhöht dies die Anzahl der Abschlüsse und reduziert gleichzeitig den Verwaltungsaufwand“, erklärt Malte Dummel, COO & CFO bei Xempus
Themen:
LESEN SIE AUCH
Alte Leipziger jetzt auch in der Bestandsverwaltung auf XEMPUS
Ab Herbst doppelt vorgesorgt
Generali und ePension erweitern Digitalisierung der betrieblichen Vorsorge
Betriebliche Vorsorge und die Positionierung als langfristiger Partner
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherer setzen verstärkt auf KI in Bestandsverwaltung und Schadenmanagement
Kundenportale im Aufwind: Mehr als die Hälfte nutzt digitale Services
Digitalmacht ohne Substanz – Warum Europa beim KI-Wettlauf ins Hintertreffen gerät
Mit KI zum digitalen Abschluss: die Bayerische und muffintech starten Pilotprojekt zur Antragsunterstützung
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.