Lübecker Infrastrukturdienstleister mit ausgezeichnetem Wachstum

© Who is Danny – stock.adobe.com

Der Infrastrukturdienstleister blau direkt erhält den Deloitte Technology Fast 50 Award und zeigt, wie sich Innovationen und unternehmerischer Erfolg vereinen lassen.

Der Infrastrukturdienstleister blau direkt ist mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet worden. Mit dem Award prämiert die Beratungs- und Prüfgesellschaft Deloitte jedes Jahr die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen der Tech-Branche, basierend auf ihrem prozentualen Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre. Gewinner des Awards sind alle 50 Unternehmen, die es in das diesjährige Ranking des Technology Fast 50 geschafft haben.

“Ich freue mich, dass wir erneut zeigen konnten, wie innovativ wir mit unserer Technologie sind und uns erneut als Vorreiter platzieren konnten. Mithilfe unserer Technologie ermöglichen wir es, dass unsere Partner*innen kontinuierlich im Kundenkontakt stehen”, freut sich Lars Drückhammer, CEO von blau direkt, der bei der festlichen Preisverleihung am 10. November in Berlin den Award entgegennehmen durfte.

Besonders hervorzuheben sei, dass das Wachstum der vergangenen Jahre organisch, aus eigenen Mitteln, generieren werden konnte, ergänzt Drückhammer und führt weiter aus: “Wir können gespannt sein, was wir in Zukunft mit unserem strategischen Partner Warburg Pincus alles erreichen können.“ Stillstand sei in jedem Fall nicht zu verzeichnen.

Die Balance zwischen Wachstum und Expansion sowie der Anpassung der Organisationsstruktur stellt oftmals eine besondere Herausforderung dar. Deloitte würdigt die Unternehmen, die diese Herausforderung meistern. Preisträger des Technology Fast 50 Awards bauen ihre Erfolgsbasis auf neue Technologien und sind die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branchen Software, Hardware, Communications, Media & Entertainment, Healthcare & Life Sciences, Environmental Technology oder FinTech.

“Seit 20 Jahren zeichnen wir jetzt innovative und wachstumsstarke Unternehmen aus und ich bin jedes Jahr wieder begeistert, wie viel Kreativität in Deutschland vorhanden ist. Die Preisträger zeigen, wie es gelingen kann, aktuelle Trends aufzugreifen und in tragfähige Geschäftsmodelle zu verwandeln”, erklärt Oliver Salzmann, Geschäftsführer der Deloitte KI GmbH und führt weiter aus: Die Gewinner zeigen mit ihren Produkten und Services, wie sich Innovationen und unternehmerischer Erfolg vereinen lasse. Ihr Erfolg stimme optimistisch für den Tech-Standort Deutschland.