blau direkt erneut zum Wachstumschampion gekürt

© Elnur – stock.adobe.com

Der Infrastrukturdienstleister blau direkt setzt neue Maßstäbe: Bereits zum siebten Mal in Folge wurde das Lübecker Unternehmen von FOCUS Business und Statista als Wachstumschampion ausgezeichnet.

Der Infrastrukturdienstleister blau direkt wurde in der branchenübergreifenden Untersuchung von FOCUS Business in Kooperation mit dem Recherche-Partner Statista zum Wachstumschampion ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben: Mit der Auszeichnung setzt das Lübecker Unternehmen wieder neue Maßstäbe: Während viele Unternehmen nur einmalig ausgezeichnet werden, überzeugt blau direkt mit langfristigem Wachstum. Bereits zum siebten Mal in Folge konnte sich der Dienstleister für Vermittler*innen die Auszeichnung sichern.

Für FOCUS und Statista spielt die Identifizierung der wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland eine wichtige Rolle, da diese der Wirtschaft und auch der Gesellschaft wichtige Impulse geben. Die Untersuchung zum Wachstumschampion 2023 unterliegt strengen Regularien: Basis für die Berechnung der Wachstumsrate und die anschließende Erstellung des Rankings bilden die verifizierten Umsatzangaben deutscher Unternehmen für die Jahre 2018 bis 2021.

Lars Drückhammer, CEO, blau direkt GmbH & Co. KG

Um Verzerrungen auszuschließen, mussten die bewerteten Unternehmen mindestens 100.000 Euro im Jahr 2018 und mindestens 1,8 Millionen Euro im Jahr 2021 erwirtschaften. Basierend auf dem Ergebnis, dass blau direkt mittlerweile das siebte Jahr in Folge ausgezeichnet wurde, lässt sich zeigen, dass das Wachstum seit 10 Jahren unaufhaltsam ist. Zudem wurden bei der Erhebung die Eigenständigkeit des Unternehmens und der Unternehmenshauptsitz in Deutschland vorausgesetzt.

blau direkt ist das einzige Unternehmen, welches es schafft, ununterbrochen wachstumsstark zu sein. Dabei ist blau direkt erfolgsverwöhnt und sahnt immer mehr Preise ab. Zurückzuführen ist die Wachstumsstärke nicht zuletzt auf die zahlreichen technologischen Innovationen.

“Technologie ermöglicht es uns, Aufgaben unserer Vermittlerpartner*innen zu übernehmen, ohne dass zusätzliches Personal eingestellt werden muss. Gleichzeitig führt die Technologie unsere Partner*innen über Anwendungen, wie die Kunden-App simplr, direkt in den permanenten Kundenkontakt. Besonders stolz macht es uns, dass wir mit dieser Auszeichnung sagen können, dass wir die vergangenen 10 Jahre organisch aus eigenen Mitteln gewachsen sind. Auch für die kommenden Jahre ist weiteres Wachstum mit unterem internationalen strategischen Partner Warburg Pincus geplant.“, freut sich Lars Drückhammer,
CEO von blau direkt.

Bild (2): © blau direkt GmbH & Co. KG