VHV KLASSIK GARANT 2.0: Absolutes Sparpotenzial durch Telematik

© Zoran Zeremski – stock.adobe.com

Dieser Herbst steht voll und ganz im Zeichen des Kfz-Wechselgeschäfts. Der 30. November ist wieder Stichtag. Mit dem VHV KLASSIK-GARANT 2.0 haben Vermittler ein umfangreiches Produkt im Portfolio, mit dem sie ihre Kunden überzeugen werden. Das absolute Highlight ist der kostenlose, optionale Telematik-Baustein. Zehn Prozent Sofortbonus bekommen Autofahrer automatisch im ersten Jahr.

Neben Leistungsmerkmalen für E-Autos und Hybridfahrzeuge, gibt es auch eine Bandbreite an Highlights für Verbrenner. Durch die Leistungs-Update-Garantie profitieren auch Bestandskunden von künftigen Leistungsverbesserungen.

Mit Telematik können Kunden bis zu 30 Prozent Beitragsersparnis (KH und Kasko) je nach individuellem Fahrstil „erfahren“. Und keiner zahlt mehr, wenn er mal schlecht fährt. Die vier Parameter Tempo, Fahrweise, Zeit und Straßenwahl werden mit unterschiedlicher Gewichtung von einer im Auto angebrachten Telematik-Box erfasst, die mit der VHV Telematik-App gekoppelt ist. Neben dem Sparpotenzial bietet die App auch noch den Tankstellenfinder und eine Unwetterwarnung. Als Versicherer bekommt die VHV -ausschließlich einen kumulierten Score- des Fahrstils übermittelt. Alle anderen Daten kann außer den berechtigten Fahrern niemand einsehen. Die Sicherheit der Kundendaten ist gewährleistet durch die VHV Datenschutz-Garantie.

E-Mobilität: Allgefahrendeckung bei Akkus

Im Rahmen der Vollkaskoversicherung ist für E-Autos und Hybridfahrzeuge der Akku gegen Beschädigung, Zerstörung, Verlust oder Totalschaden durch jegliche Ereignisse, denen der Akku ausgesetzt ist (All Risk), versichert. In der Teilkaskoversicherung für E-Autos und Hybride sind spezifische Fahrzeug- und Zubehörteile (Wallboxen, Ladekarte, Ladekabel und das mobile Ladegerät) sowie die Entsorgungskosten für Antriebs-Akkus bei einem Totalschaden mitversichert. Darüber hinaus gilt für alle Fahrzeugtypen die Neupreisentschädigung bis 24 Monate nach Erstzulassung bei Erstbesitz. Falls ein Fahrzeug also zum Beispiel innerhalb der ersten zwei Jahre durch einen Totalschaden zerstört oder gestohlen wird, ersetzt die VHV den Kaufpreis. Das gilt auch für Gebrauchtwagen.

Wenn Autofahrer einen noch individuelleren -über den Basistarif hinausgehenden Schutz- benötigen, haben sie die Wahl aus Zusatzbausteinen und dem EXKLUSIV-Paket. Mit dem Zusatzpaket EXKLUSIV erhält der Kunde einen umfassenden Premiumschutz. Dann sind zum Beispiel Neupreisentschädigung bis 36 Monate nach Erstzulassung bei Erstbesitz, inklusive Überführungskosten bis 1.000 Euro und die Übernahme von Kurzschluss-Folgeschäden an angrenzenden Aggregaten (zum Beispiel Lichtmaschine, Batterie, Anlasser) bis 20.000 Euro inkludiert. Darüber hinaus können Autofahrer ihren individuellen Bedarf durch die folgenden Zusatzbausteine absichern: Auslandsschutz, Schutzbrief, Verkehrs-Rechtsschutz, Fahrerschutz, GAP-Deckung, Rabattschutz, Telematik und Werkstattbindung.

Auch im Schadenfall profitieren die Kunden auch ohne die Vereinbarung der Werkstattbindung von schneller Hilfe und Unterstützung der VHV, wenn Kunden sich für den kostenlosen „Schadenservice PLUS“ entscheiden. So organisiert die VHV zum Beispiel bei Karosserie- und Lackschäden auf Wunsch eine hochwertige Reparatur in einer DEKRA-geprüften Partnerwerkstatt mit schnellem Abschleppen des Fahrzeugs, kostenlosem Hol- und Bringservice sowie einem kostenlosen Fahrzeug im Schadenfall. Außerdem arrangiert die VHV auch bei Glasschäden die hochwertige Reparatur (nur Reparatur, keine Übernahme bei komplettem Austausch einer Scheibe) in einer zertifizierten Partnerwerkstatt und verzichtet auf die Selbstbeteiligung bei der Reparatur von Windschutzscheiben.