Passgenaue Gewerbe-Haftpflicht für KMU

© chokniti – stock.adobe.com

ERGO bietet ab sofort eine neue Gewerbe-Haftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen an. Nach umfangreichen Kundenbefragungen bietet sie einen passgenauen und leistungsstarken Schutz mit Innovationsgarantie. Zudem ist sie verständlich, leicht abschließbar und ausgezeichnet im Wettbewerb platziert.

Die neue ERGO Gewerbe-Haftpflichtversicherung bietet eine leistungsstarke Deckung und ist einfach und verständlich aufgebaut. Zur Auswahl stehen drei Versicherungssummen: Drei, fünf und zehn Millionen Euro. Die Kundenzufriedenheit und die Reduzierung der Komplexität haben bei der Produktentwicklung im Vordergrund gestanden. Dazu habe die ERGO ihre Kunden gezielt nach ihren Wünschen befragt, erläutert Mathias Scheuber, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG. In einem iterativen Verfahren wurden immer wieder Befragungen und Anpassungen am Produktkonzept vorgenommen. So wurde sichergestellt, dass das neue Produkt auch tatsächlich den Bedürfnissen der Kunden entspreche. Im Zentrum der Kundenwünsche seien ein verständlicher Schutz und ein einfacher Abschlussprozess gewesen, ergänzt Scheuber.

Leistungsstarke Deckung und ergänzende Bausteine

Ein Highlight der neuen Gewerbe-Haftpflichtversicherung ist das leistungsstarke Bedingungswerk, das speziell auf die Haftungsrisiken der Zielgruppe „Einkaufsstraße“ (Lebensmittelhandwerk, Gastgewerbe, Einzelhandel, Friseursalon, Büro, Handwerksbetrieb und weitere) zugeschnitten ist. Die Deckung bietet umfassende Leistungen, zum Beispiel für Mietsachschäden und Schlüsselverlust, eine Produkthaftpflicht sowie eine Besitzstands- und Innovationsgarantie. Mit zahlreichen Leistungsverbesserungen ist die neue Gewerbe-Haftpflichtversicherung ausgezeichnet im Wettbewerb platziert.

Für die Produktlinie sind die Bausteine Privat-Haftpflichtversicherung (Versicherungssumme 50 Millionen Euro, Forderungsausfalldeckung, Schlüsselverlust) und Umweltrisiken wählbar.

Top-Deckung mit Innovationsgarantie

Einen optimalen Versicherungsschutz bietet die Innovationsgarantie – sie sichert die Top-Deckung auch zukünftig: Wenn neue Bedingungen mit verbesserten Leistungen eingeführt werden, gilt das neue Bedingungswerk auch für bestehende Verträge.

Zudem wurde die deckungsspezifischen Selbstbehalte und Sublimits radikal reduziert. Für noch mehr Kundenzufriedenheit und Effizienz setze die ERGO auf eine deutlich höhere Dunkelverarbeitung sowie einen optimierten Abschlussprozess. Durch die moderne Produktstruktur bedürfe es nur weniger Fragen und Klicks bis zum passenden Versicherungsschutz, erläutert Christian Hurtmann, Abteilungsleiter Haftpflicht Individualgeschäft, ERGO Versicherung AG.