Mehr Fachexpertise im Bereich Managerschutz

© Mesterheide Rockel Hirz Trowe AG Holding

Der Frankfurter Industrieversicherungsmakler MRH Trowe optimiert die Kompetenzen und Services im Bereich Financial Lines. Die Leitung des Fachteams, das Teil des Teams of Experts in der MRH Trowe-Gruppe ist, hat Miriam Marx. Die erfahrene Rechtsanwältin soll mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der Organhaftung die gesamten Financial Lines der MRHT Holding steuern und ausbauen.

Im Wesentlichen handelt es sich hierbei um Managerschutz, insbesondere im Rahmen der D&O, Cyberversicherung, Vertrauensschadenversicherung und (Straf-) Rechtsschutz. Marc Nofri, Managing Director und Leiter der Teams of Experts, erklärt, dass Leitung und Ressortbetreuung mit Augenmaß und hoher Fachkompetenz im Rahmen der MRH Trowe-Gruppe vorangetrieben werden müssen. Hierfür habe man mit Miriam Marx eine erfahrene Fachexpertin, die sich mit ihrer Expertise vor allem im Bereich D&O und Cyber in der Branche einen Namen gemacht habe.

In den Teams of Experts bündelt und steuert MRH Trowe seine fachliche Expertise in den einzelnen Versicherungssparten. Im Segment „Financial Lines“ bündelt das Maklerhaus alle Financial-Lines-Produkte des Unternehmens. Der Anspruch sei eine 360-Grad-Beratung der Mandanten zugeschnitten auf ihren jeweiligen Bedarf, erklärt Marx.

Im Jahr 2018 stieß Miriam Marx zunächst als Prokuristin zu MRH Trowe. Davor war sie fünf Jahre bei Zurich Global Corporate und dort Verantwortliche für die Produktentwicklung Financial Lines. Miriam Marx ist studierte Rechtswissenschaftlerin und als ehemaliges Mitglied des GDVs mit ausgewiesener Expertise im Bereich Cyber ausgestattet. Sie bringt zudem erwiesene Erfahrungen als Consultant DAX 30 mit und hält ein Certificate of European Studies aus Brüssel und Paris.