Ausfallsicherung für Selbstständige

© Konstantin Yuganov – stock.adobe.com

Ob Krankheit, Unfall oder Quarantäne – im Falle eines Ausfalls tragen Ärzte und selbständige Handwerker hohe finanzielle Risiken. Erträge werden nicht erwirtschaftet und fixe Kosten für Personal, Miete, Leasing- und Kreditraten fallen weiter an.

Die INTER begleite traditionell viele Selbstständige über ihren gesamten Karriereweg. In großer Zahl seien das Ärzte mit eigener Praxis und Inhaber eines Handwerksbetriebes, sagt Vertriebsvorstand Michael Schillinger. Man wolle diese Menschen mit einem zeitgemäßen, umfassenden Versicherungsschutz unterstützen und sie so vor den finanziellen Folgen eines Betriebs- oder Praxisausfalls schützen.

Besonderen Wert hat die INTER dabei auf einen ganzheitlichen Schutz durch eine Krankentagegeld- und Ausfallversicherung gelegt. So unterstützt sie Ihre Vermittler in der Beratung durch Spezialisten im Underwriting und digitale Tools zur Bedarfsermittlung und -absicherung, um Kunden eine optimale Existenz- und Liquiditätssicherung zu ermöglichen.

Mit der Premium-Variante haben Ärzte die Option auf einen umfassenderen Kündigungsverzicht: Die INTER verzichtet hier zeitlich unbefristet sowohl auf das Kündigungsrecht im Versicherungsfall als auch auf das ordentliche Kündigungsrecht zum Vertragsablauf.

Alle Highlights auf einen Blick:

  • Erhöhte Versicherungssummen, Eintritts- und Endalter
  • Flexiblere Karenz- und Haftzeiten
  • Krankheitsbedingte Ausfälle durch Pandemie/Epidemie sind versichert
  • Vielzahl verbesserter Produktleistungen inklusive optionalem Kündigungsverzicht für Ärzte
  • Möglichkeit zum Ausschluss der versicherten Gefahr Krankheit