Aon stärkt die Region Süd

© Aon Holding Deutschland GmbH

Aon plc baut seine regionalen Vertriebsaktivitäten im Bereich des Erstversicherungsmaklers weiter aus. Zum 1. August 2022 hat Michael Spörlein (52) die Vertriebsleitung der Region Süd übernommen und ist Mitglied der regionalen Geschäftsleitung.

In seiner Rolle wird sich Spörlein auf die strategische und wachstumsorientierte Weiterentwicklung der Region konzentrieren und multinationalen Kunden beratend zur Seite stehen.

Der Versicherungsbetriebswirt kennt den Markt sehr gut. Nach zehn Jahren Schaden-, Underwriting- und Vertriebstätigkeit bei einem großen Versicherer, betreut und akquiriert er nun seit über 20 Jahren Großkunden auf Maklerseite.

Bereits von 2011 bis 2018 war Michael Spörlein dabei in unterschiedlichen Rollen, zuletzt als Director Multinational Clients, bei Aon München für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung in Süddeutschland mitverantwortlich. In den letzten vier Jahren sammelte er weitere wertvolle Erfahrungen als Leiter Kundenbetreuung und Vertrieb und Mitglied der Geschäftsführung bei einem mittelständischen Maklerhaus.