Aon plc, ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Risiko-, Vorsorge- und Gesundheitslösungen, verstärkt den Beirat des Erstversicherungsmaklers. Zum 1. September wurde Rolf Daverzhofen in das Gremium für den Raum Süddeutschland berufen.
Daverzhofen ist ein ausgewiesener Versicherungsexperte. Darüber hinaus versteht er es, belastbare Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Er war über 40 Jahre lang für Marsh tätig, zuletzt als Senior Relationship Officer und Mitglied der zentralen Geschäftsleitung.
Aon habe sich für die Zukunft klare Ziele gesetzt, unter anderem die Qualitäts- und Serviceführerschaft, sagt Mark-Dominik Thofern, Geschäftsführer bei Aon. Diese Ziele seien nur mit einem starken Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu realisieren. Für Rolf Daverzhofen sei der Kundenfokus ein zentraler Bestandteil seiner beruflichen Positionen gewesen. Deshalb sei er eine ideale Besetzung für den Beirat.
Daverzhofen wird als wichtiger Impulsgeber und Moderator die Umsetzung strategischer Themen im Unternehmen unterstützen und begleiten. Der Beirat spiele für Aon eine wichtige Rolle, um langfristige und wertschätzende Beziehungen zu all unseren Stakeholdern zu gestalten, erläutert Thofern. Neben den Kunden seien das vor allem die Mitarbeiter: für sie wolle man der attraktivste Arbeitgeber der Branche sein. Thofern freut sich sehr, zukünftig auf das Wissen und die Erfahrung von Rolf Daverzhofen zählen zu dürfen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
SÜDVERS verstärkt Geschäftsführung mit Kolja Wangerin
Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS ernennt Kolja Wangerin zum Geschäftsführer. Ab 1. Mai 2024 leitet Wangerin die Vertriebsaktivitäten des Assekuranzmaklers in Deutschland.
Marsh ernennt Olaf Keller zum Chief Commercial Officer
Der Industrieversicherungsmakler und Risikoberater ernennt Olaf Keller zum CCO für Marsh Deutschland mit sofortiger Wirkung. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Segment- und Vertriebsstrategie zu schärfen, diese deutschlandweit umzusetzen und Wachstumsinitiativen voranzutreiben.
Thomas Olaynig wechselt zur Ecclesia Gruppe
Der Großmakler holt sich zwei erfahrene Profis für die Geschäftsleitung: Seit Jahresbeginn verantwortet Birgit Aspin als Chief People Officer den Bereich Personal. Am 1. Juli 2024 übernimmt Thomas Olaynig die Leitung des Ressorts Produkt- und Portfoliomanagement.
Neuer Chief Financial Officer der blau direkt Gruppe
Heiko Kobold ist seit dem 1. April 2023 als neuer CFO unter anderem für die Überwachung und Steuerung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage bei blau direkt zuständig sowie für die Versorgung mit finanziellen Analysen für interne und externe Stakeholder.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungsforen Leipzig gründen neue Gesellschaft in Köln
Die Versicherungsforen Leipzig erweitern ihr Führungsteam und schaffen mit einer neuen Gesellschaft in Köln zusätzliche Impulse für die strategische Begleitung von Führungskräften in der Assekuranz.
agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf
Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.