Die Neodigital Versicherung AG bietet neben der Privathaftpflicht- und Hausratversicherung ab sofort auch für die Wohngebäudeversicherung einen individuellen Wechseltarif.
Vermittler*innen müssen dafür nur wenige Angaben zum aktuellen Vertrag sowie zum Versicherungsnehmer beziehungsweise der Versicherungsnehmerin machen, um mit wenigen Klicks und vollständig digital den Vertrag zu Neodigital zu übertragen.
Mit dem neuen Tarif NEO Switch profitieren Kund*innen von einem garantierten Wechselbonus in Höhe von fünf Prozent gegenüber ihrer aktuellen Wohngebäudeversicherung. Der Tarif enthält bereits Top-Leistungen, wie zum Beispiel eine Innovationsgarantie. Dabei profitieren Bestandskund**innen automatisch von künftigen Leistungsverbesserungen.
Durch die dauerhafte Besitzstandsgarantie ist zudem sichergestellt, dass sich Neukund*innen beim Wechsel nicht schlechterstellen. Eine Besitzstandsgarantie bedeutet, dass Neodigital in dem Umfang leistet, der beim Vorversicherer abgesichert war, wenn dies im neuen Tarif nicht oder nur in geringer Höhe abgesichert ist.
Umdeckung über myNeo
Die Umdeckung funktioniert dabei schnell und bequem, etwa über das Neodigital-Serviceportal myNeo. So wird zur Umdeckung beispielsweise nicht einmal das Gebäudealter benötigt. Versichert werden können massiv gebaute, privat genutzte Ein- und Zweifamilienhäuser mit einer Wohnfläche von bis zu 350 Quadratmetern. Die Bausteine „Elementar“, „Ableitungsrohre“, „Glas“ sowie „Photovoltaikanlagen“ können selbstverständlich mit übertragen werden.
Noch immer müssen Vermittler*innen in der Praxis echte Überzeugungsarbeit leisten, um Versicherte von einem Wechsel ihrer langjährigen Versicherung zu überzeugen. Zu groß ist die Sorge, bei den Leistungen künftig Abstriche machen oder mehr bezahlen zu müssen. Mit unserem neuen Tarif schaffen wir diese Bedenken aus der Welt, erklärte Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. „Dank unserer dauerhaften Besitzstandsgarantie bieten wir die gleichen Leistungen wie beim Vorversicherer – und das fünf Prozent günstiger. Zudem steht den Versicherungsnehmer*innen innerhalb von kürzester Zeit der neue Versicherungsschein im Serviceportal myNeo zur Verfügung.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
E-Sport: die Bayerische und Neodigital starten exklusives Online-Produkt
Zur Gamescom in Köln präsentiert die Bayerische in Kooperation mit dem digitalen Schaden- und Unfallversicherer Neodigital eine neue Gaming-Police, die ausschließlich online vertrieben wird. Sie bietet Schutz für das Gaming-Equipment von E-Sportlern und Hobby-Gamern bis zu einem Gesamtwert von 5.000 Euro.
degenia führt Wohngebäudekonzept T23 ein
Der Tarif T23 kombiniert bewährte Leistungen des Vorgängertarifs mit einem innovativen Deckungsschutz, der angesichts der Energiewende unverzichtbar geworden ist: So sind Wärmepumpen gegen Diebstahl bis zu 30.000 Euro abgesichert.
Wohngebäude: HDI mit Update für Ein- und Zweifamilienhäuser
Aus vormals drei Produktvarianten wird ein noch leistungsstärkeres Zwei-Linien-Angebot: Die am häufigsten nachgefragten Varianten „Komfort“ und „Premium“ bleiben in der gewohnt hohen Qualität bestehen, ergänzt um zahlreiche neue Komponenten.
Neue Wohngebäudeversicherung von Neodigital
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Der VPV BU-Schutz für den Ernstfall
Laut Statistiken wird durchschnittlich jede vierte Person im Laufe des Berufslebens durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig. Auszubildende und Berufsanfänger trifft dies meist extrem hart: Nur wer in den letzten fünf Jahren über mindestens drei Jahre Pflichtbeiträge in die gesetzliche Rentenversicherung eingezahlt hat, hat Anspruch auf die gesetzliche Versorgung bei Berufsunfähigkeit. Es sei denn, es liegt ein Arbeitsunfall vor.
R+V bereitet Frühstart-Rente auf ETF-Basis vor
Noch ist die gesetzliche Grundlage in Arbeit, doch die R+V Versicherung bringt sich bereits in Stellung: Mit der sogenannten R+V-FrühstartRente kündigt der genossenschaftliche Versicherer ein eigenes Produkt zur geplanten staatlichen Frühstart-Rente an. Diese soll ab Januar 2026 für alle Kinder zwischen 6 und 18 Jahren ein Vorsorgedepot mit monatlich zehn Euro vom Staat aufbauen – ein Baustein zur kapitalgedeckten Altersvorsorge, über den in der Politik intensiv diskutiert wird.
Prämien runter, Garantien rauf: LV 1871 überarbeitet BU-Angebot
Die Arbeitswelt ist im Wandel – und die LV 1871 zieht bei ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) Konsequenzen. Der Versicherer hat die Prämien in zahlreichen Berufsgruppen gesenkt, neue Berufsbilder in den Versicherungsschutz aufgenommen und die Obergrenzen bei Nachversicherungs- und Karrieregarantie deutlich angehoben. Die Änderungen betreffen über 200 Berufsbilder und sollen Vermittlern neue Spielräume in der Kundenansprache eröffnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.