Fränkisches Startup be+ geht Partnerschaft mit myPension ein

© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Das aufstrebende HR-Startup be+ baut seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem vielfach ausgezeichneten Vorsorgeexperten aus und bietet seinen Firmenkunden damit eine hochinteressante Alternative zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) an.

Nach einer erfolgreichen Pilotphase als Produktpartner soll die Zusammenarbeit zwischen der myPension Altersvorsorge GmbH („myPension“) mit dem Schwabacher Startup be+ intensiviert und technisch ausgebaut werden. Künftig können Nutzer der digitalen Mitarbeiterplattform be+ direkt die modernen Altersvorsorge-Lösungen von myPension nutzen. be+ unterstreicht mit diesem Schritt seinen Anspruch, Mitarbeiterbindung in allen Bereichen auf ein neues Level heben zu wollen.

Alberto del Pozo, Geschäftsführer der myPension Altersvorsorge GmbH, über die Vertiefung der Partnerschaft: „Mit be+ hatten wir in der Vergangenheit schon einen aufstrebenden und dynamischen Partner an unserer Seite, der unsere Vision einer zeitgemäßen Altersvorsorge für Arbeitnehmende teilt. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt noch enger zusammenarbeiten und den Nutzern der be+ Plattform mit unseren kostengünstigen Rentenversicherungsprodukten einen weiteren attraktiven Benefit bieten können.”

Auch Frank Nobis, Gründer und CEO von be+ zeigt sich erfreut: „Als mehrfach ausgezeichneter Vorsorgeexperte ist myPension ein hervorragender Partner, um unsere Plattform im Bereich Altersvorsorge auf das nächste Level zu heben. Unsere Kunden dürfen sich darauf freuen, ihren Mitarbeitenden künftig effiziente Vorsorgealternativen zur bAV auf dem Smartphone zur Verfügung stellen zu können. In einer von Umbrüchen gezeichneten Arbeitswelt ermöglicht be+ damit einen weiteren Schritt hin zu echter Mitarbeiterbindung, die begeistert und Wertschätzung schafft.”