Mit günstigeren Prämien, einer verbesserten Einstufung von Studenten und noch mehr Möglichkeiten zur Nachversicherung hat die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. ihre Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) nochmal deutlich verbessert.
Durch eine aktualisierte Risikokalkulation hat der VOLKSWOHL BUND für zahlreiche Berufsgruppen günstigere Beiträge realisiert. So zahlt zum Beispiel ein Wirtschaftsinformatiker (30 Jahre, Endalter 67, Nichtraucher) für 1500 Euro BU-Rente nur noch 46,86 Euro netto. Außerdem sind in der BUmodern nun deutlich höhere Absicherungen möglich, denn für die Berechnung der maximal möglichen BU-Rente wird ab sofort das Bruttoeinkommen des Kunden hinzugezogen.
Studienfach ersetzt den Zielberuf
Studenten stuft der VOLKSWOHL BUND jetzt nach ihrem Studienfach ein und nicht mehr nach dem angestrebten Beruf. Das sorgt für mehr Klarheit – in der Beratung und auch im Falle einer Leistungsprüfung. Und es ist auch noch günstig: Ein Maschinenbaustudent (23 Jahre, Endalter 67, Nichtraucher), kann zum Beispiel 1000 Euro Berufsunfähigkeitsrente für 28,78 Euro netto im Monat absichern. Und auch das ist neu: Wenn sich ein Student später mit einer höheren BU-Monatsrente nachversichert, spielt seine tatsächliche berufliche Tätigkeit keine Rolle.
AU-Baustein später ergänzen
Die neue BUmodern bietet jetzt einen nachträglichen Einschluss des Arbeitsunfähigkeits (AU)-Bausteins bei bestimmten Ereignissen. Eine vereinfachte Gesundheitserklärung genügt, und der Kunde sichert sich im Nachgang alle Vorteile. Der AU-Baustein verbrieft eine schnelle Zahlung in Höhe der vereinbarten BU-Leistung bei einem längeren Krankenschein.
Jetzt auch bei Wechsel in Vollzeit nachversichern
Wechselt ein Kunde später aus einer Teilzeitbeschäftigung in eine Vollzeitstelle, kann er in Zukunft eine ereignisabhängige Nachversicherung beantragen – ohne Gesundheitsprüfung. Insgesamt gibt es bei der BUmodern jetzt 21 Möglichkeiten zur Nachversicherung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
LV 1871 stellt überarbeitete Golden BU vor
VPV verbessert ihre Berufsunfähigkeitsversicherung
Neben einer preislichen Besserstellung zahlreicher Berufe, kommt das Update des BU-Tarifs mit erleichterten Annahmerichtlinien sowie einer verlängerten Frist für die ereignisbezogene Nachversicherung. Das zulässige Alter wurde um 5 Jahre erhöht.
Gothaer: Neue BU mit Work-Life-Balance-Option
Die neue Berufsunfähigkeitsversicherung der Gothaer schützt im Ernstfall vor den existenziellen Folgen und punktet mit mehrfach ausgezeichneten Tarifen, neuen flexiblen Anpassungsmöglichkeiten und verkürzten Abfragezeiträumen bei der Risikoprüfung.
Condor bietet neue BU-Absicherung an
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.