Heiko Hauser wird neuer Plansecur-Chef

© Plansecur Service GmbH & Co. KG

Nach mehr als 20 Jahren an der Spitze der Finanzberatungsgruppe Plansecur geht Johannes Sczepan zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger, Heiko Hauser, tritt zum 1. Oktober 2022 in die Geschäftsführung ein und übernimmt zum 1. Januar 2023 die alleinige Verantwortung für die Unternehmensgruppe.

Hauser kommt von der Allianz, wo er 21 Jahre lang in verschiedenen Aufgaben im Außen- und im Innendienst tätig war. Der Diplom-Ökonom hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim studiert. Internationale Erfahrungen sammelte Heiko Hauser im Produktmanagement bei Mercedes-Benz of North America, bevor er im Jahr 2000 seine Karriere bei der Allianz Deutschland AG begann. Dort hat er die gesamte Palette der Finanzservices kennengelernt.

Gestartet ist er als Assistent der Geschäftsleitung, anschließend hatte er diverse Projekt- und Fachverantwortungen inne und bringt für seine neue Aufgabe vielfältige Erfahrungen als Führungskraft im Innen- und Außendienst von Finanzdienstleistungsunternehmen mit. Er legte von Anfang an einen Schwerpunkt auf werteorientierte Personalführung, Authentizität und Motivation.

Authentizität und Spaß bei der Arbeit sind wichtig, um zu besonderen Leistungen und Ergebnissen zu kommen,

lautet sein Motto. Bei Plansecur will er diesen Kurs beibehalten.

Johannes Sczepan beendet seine Tätigkeit zum Ende dieses Jahres, drei Monate nach dem Amtsantritt von Heiko Hauser. Sczepan steht aber noch beratend bis zum 30. September 2023 zur Verfügung. Mit der zeitlichen Überschneidung wollen alter und neuer Geschäftsführer einen kontinuierlichen Übergang an der Spitze gewährleisten.