Das Insurtech Xempus ist weiter auf Wachstumskurs. Ab sofort verstärkt Louise Buson das Management-Team als Chief Product Officer in München. Sie ist Expertin für nutzerzentrierte Produkte und technologische Entwicklungen mit 23 Jahren Erfahrung in der Digitalindustrie.
Buson kennt die Herausforderungen wachstumsstarker Scale-ups und Unternehmen, die eine digitale Transformation durchlaufen – beispielsweise im Rahmen von Markteintritten, dem Replatforming von Legacy-Systemen oder der Einführung neuer Produkte mit Hilfe innovativer Strategien. Dabei setzt sie auf Technologie, um Wünsche und Bedürfnisse der Kunden gezielt umzusetzen.
Bei Xempus unterstützt Buson im neu geschaffenen Vorstandsbereich die Zukunfts- und Wachstumspläne des Unternehmens. Konkret bedeutet das die Skalierung und Expansion der bestehenden Produkte und Services – sowohl im deutschen Markt als auch auf internationaler Ebene. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass die Nutzerzentrierung bei Xempus ausgebaut wird.
Xempus-CEO Tobias Wann sagt über die Erweiterung des Vorstands, dass man mit Louise Buson eine Expertin und erfahrene Führungskraft gewonnen habe, die als CPO wichtige Impulse für den Ausbau unseres nutzerzentrierten Produktdesigns liefern wird. Ziel sei es, bestehende Produkte, Features und Services auf der Plattform weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wolle man neue Geschäftsfelder wie die betriebliche Krankenversicherung erschließen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
AnneLi Meisel will hepster als europäischen Marktführer für Embedded Insurance etablieren
Aus Shanghai über Amerika nach Rostock: AnneLI Meisel bringt Erfahrungen aus drei Welten und unterschiedlichen Kulturen bei hepster ein. Ihr großes Ziel ist, hepster als europäischen Marktführer für Embedded Insurance zu etablieren.
AXA mit neuer Leitung Corporate Employee Benefits
Elisa Albers übernimmt spätestens zum 1. Juli 2024 die Leitung des Bereichs Corporate Employee Benefits und verantwortet damit das Geschäft der bAV, der bKV sowie der internationalen Krankenversicherung. Sie folgt auf Frederick Krummet, der zum 1. Februar die Leitung des Maklervertriebs übernimmt.
Neue Leitung des Maklervertriebs bei AXA
Frederick Krummet wird zum 01. Februar neuer Leiter des Maklervertriebs bei AXA Deutschland. Er folgt auf Claus Hunold, der das Unternehmen zum 31. Januar auf eigenen Wunsch verlässt. Hunold war seit 2005 bei AXA tätig hatte den Maklervertrieb 2021 übernommen.
MV besetzt zwei Führungsrollen des InsurTech Hub Munich
Dr. Joachim Ziegler, Fachbereichsleiter Allgemeine Versicherung beim Münchener Verein, tritt als neues Mitglied dem Vorstand des ITHM bei. Parallel dazu übernimmt Dr. Stefan Lohmöller, Vorstandsmitglied des Münchener Verein, die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden des Beirats.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Versicherungsforen Leipzig gründen neue Gesellschaft in Köln
Die Versicherungsforen Leipzig erweitern ihr Führungsteam und schaffen mit einer neuen Gesellschaft in Köln zusätzliche Impulse für die strategische Begleitung von Führungskräften in der Assekuranz.
agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf
Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.