Neuer PANDA-Tarif: Telemedizin für Hunde auf Versicherungsschein

© Miguel Photography – stock.adobe.com

Seit der Pandemie ist die Telemedizin in der Humanmedizin ein Standard geworden. Tierbesitzer sehen das ebenso. 85 Prozent aller Tierbesitzer wünschen sich Zugang zu einem Online-Vet in Akutfällen (*).

Insbesondere für neue Tierbesitzer werden Akutfälle außerhalb regulärer tierärztlicher Geschäftszeiten zu Stresssituationen. Dabei erweisen sich 60 Prozent der aufkommenden Situationen als nicht lebensbedrohend und können am nächsten Tag behandelt werden (**).

Deshalb hat PANDA Tierversicherung zusammen mit Pfotendoctor einen Krankenversicherungstarif entwickelt, der 24/7 online Zugang zum Tierarzt bietet. So werden dem Tierhalter unnötiger Stress und Zeitverlust erspart.

Jean-François Diet, CEO von PANDA führt dazu aus: Dank der Zusammenarbeit mit Pfotendoctor und unserem Versicherer ELEMENT gestalten wir die Zukunft der Tierversicherung mit maximaler Sicherheit und Bequemlichkeit für den Tierbesitzer. Telemedizin sollte kein Luxus sein, sondern ein Bestandteil jedes modernen Versicherungsprodukts.

Sollte ein akuter oder späterer Klinikbesuch dennoch erforderlich sein, können unsere Tierärzte anhand der erfassten Kundenlocation den Tierbesitzer in der Klinik anmelden. Dies erfolgt mittels Klinikfinder, der jede Klinik und jeden Notdienst in Deutschland listet.

Das PANDA Produktangebot umfasst neben einer Hundehaftpflichtversicherung auch eine Hundekrankenversicherung als Vollschutz sowie zwei OP-Schutz-Tarife. Das Onlineportal Pfotendoctor bietet 24 Stunden telemedizinischen Service, durchgeführt von erfahrenen Tierärzten. Dies ermöglicht nicht nur stressfreie Tierarztkonsultationen für Hunde, sondern reduziert auch Anfahrts- und Wartezeiten für Tierbesitzer.

(*) Studie aus 2019 zusammen mit HappyDog, 1.118 Befragte

(**) Pfotendoctor interne Auswertungen