Neue Geschäftsleitung bei OCC etabliert

© OCC Oldie Car Cover Assekuradeur GmbH

Die OCC Oldie Car Cover Assekuradeur GmbH hat zum 01.04.2022 eine weiterentwickelte Governance umgesetzt, um die sehr erfolgreiche Entwicklung fortzuführen und weitere Potentiale zu heben. Dazu wird eine Geschäftsleitung bestehend aus zwei Geschäftsführern und zwei Mitgliedern der Geschäftsleitung etabliert.

Nina Schmal, Generalbevollmächtigte Kunde & Marke im Provinzial Konzern, und Andreas Vietor, Bereichsleiter Kraftfahrt & Rechtsschutz im Provinzial Konzern, übernehmen zusätzlich zu ihren aktuellen Funktionen die Geschäftsführung der Provinzial Konzerntochter OCC.

Christian Pursch, Prokurist und Chief Operating Officer bei OCC, wird Mitglied der Geschäftsleitung. Die zweite Position als Mitglied der Geschäftsleitung ist aktuell noch unbesetzt.

OCC agiert als eigenständiges Unternehmen in Lübeck und mit hoher Expertise und Leidenschaft für das Geschäft und erhält zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten durch eine engere Anbindung an den Provinzial Konzern. So entsteht eine optimale Kombination, um weitere Marktpotentiale zu heben

Désirée Mettraux, die seit 2019 die OCC-Geschäftsführung innehat, wird zum 30.04.2022 ausscheiden und eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Konzerns annehmen und in ihr Heimatland Schweiz zurückkehren. „Ich bedanke mich herzlich bei Frau Mettraux, die mit ihrer Erfahrung und großem Einsatz viel bei OCC auf den Weg gebracht hat. Sie hat die digitale Transformation intensiv gestaltet und somit das Unternehmen zu einer nachhaltig tollen Entwicklung geführt. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute“, so Dr. Wolfgang Breuer, Vorstandsvorsitzender des Provinzial Konzerns.