ERGO Group erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der ERGO Group AG hat Dr. Lena Lindemann (41) zum 1. Juli 2022 in den Vorstand des Unternehmens berufen.

(PDF)

Dr. Lindemann übernimmt neben der Rolle als Arbeitsdirektorin die Verantwortung für die Bereiche Personal Deutschland, Personal International und Allgemeine Dienste von Dr. Ulf Mainzer (56). Dr. Mainzer verantwortet weiterhin die Bereiche Recht und Datenschutz, Einkauf, Compliance sowie das Corporate Office und fokussiert sich auf die weiter steigenden regulatorischen und rechtlichen Anforderungen.

Die Berufung von Dr. Lindemann erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden. Der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Markus Rieß, begründet die Erweiterung des Vorstands:

Lena Lindemann wird die angestoßene Transformation des Personalbereichs konsequent fortsetzen, die Entwicklung der Arbeitgebermarke weiter vorantreiben und das Unternehmen auf die weitere Digitalisierung der Arbeitswelt vorbereiten.

Die promovierte Juristin gehört dem Konzern seit 2017 an und ist derzeit als Bereichsleiterin HR Business Management der ERGO Group AG in Düsseldorf tätig. Zuvor war sie als Rechtsanwältin bei Clifford Chance LLP beschäftigt.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Geschäftsfrau streckt die ArmeGeschäftsfrau streckt die ArmeRobert Kneschke – stock.adobe.comGeschäftsfrau streckt die ArmeRobert Kneschke – stock.adobe.com
Unternehmen

ERGO Group und BIG direkt gesund setzen gemeinsam auf Mitarbeitergesundheit

Nach vier Jahren haben das Versicherungsunternehmen ERGO und die Krankenkasse BIG direkt gesund das Modellprojekt „Wir gemeinsam für deine Gesundheit“ erfolgreich abgeschlossen. 220 Beschäftigte von ERGO nahmen daran teil. Die Mehrheit von ihnen bestätigte, dass durch ihre Teilnahme am Projekt ihre körperlichen und seelischen Beschwerden spürbar gelindert wurden.
Stefan-Liebig-2021-Die-HaftpflichtkasseStefan-Liebig-2021-Die-HaftpflichtkasseDie Haftpflichtkasse VVaGStefan-Liebig-2021-Die-HaftpflichtkasseDie Haftpflichtkasse VVaG
Unternehmen

Stefan Liebig verlässt Haftpflichtkasse

Stefan Liebig wird zum 31. Dezember 2021 aus den Diensten der Haftpflichtkasse VVaG ausscheiden. Im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat endet die aktive Tätigkeit am 15. September 2021.
Dr-Barbara-Klimaszewski-Blettner-2021-HDI-GlobalDr-Barbara-Klimaszewski-Blettner-2021-HDI-GlobalHDI Global SE (HDI)Dr-Barbara-Klimaszewski-Blettner-2021-HDI-GlobalHDI Global SE (HDI)
Unternehmen

HDI Global: Barbara Klimaszewski-Blettner wird Leiterin Region Südost

Die HDI Global SE hat Dr. Barbara Klimaszewski-Blettner zur neuen Leiterin der Region Südost ernannt. In dieser Tätigkeit übernimmt sie die Verantwortung für die HDI-Global-Standorte in München, Nürnberg und Leipzig sowie die Leitung der Niederlassung in München.
Sergey-Gilev-2021-FriendsuranceSergey-Gilev-2021-FriendsuranceFriendsurance DeutschlandSergey-Gilev-2021-FriendsuranceFriendsurance Deutschland
Unternehmen

Friendsurance: Sergey Gilev neuer Head of Data

Der Berliner Anbieter von digitalen Bancassurance-Plattformen Friendsurance verstärkt sein Management und holt Sergey Gilev (30) als Head of Data an Bord.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.