Fonds Finanz baut Weiterbildungsprogramm aus

© fizkes – stock.adobe.com

Die Fonds Finanz ermöglicht ab sofort ihren Vertriebspartnern und deren Mitarbeitenden eine Ausbildung zum Finanzanlagevermittler nach § 34f GewO Kategorie 1. Die Ausbildung gehört zu einem übergreifendem Weiterbildungsprogramm des Münchener Maklerpools.

Bereits im Mai vergangenen Jahres initiierte die Fonds Finanz die Vorbereitungskurse auf die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d GewO. Alle Kurse werden online als Selbststudium absolviert und sind zeit- und ortsunabhängig. Die Dauer des Selbststudiums zur Sachkundeprüfung nach § 34f GewO beträgt etwa drei bis sechs Wochen.

Vermittler stehen bei Fonds Finanz seit nun 25 Jahren im Fokus. Dabei sei es dem Maklerpool ein großes Anliegen, sie mit unseren allumfassenden Services zu unterstützen, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. Er berichtet weiter:

Unseren Vermittlern und ihren Mitarbeitenden nun auch eine fachliche Weiterentwickelung für die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34f GewO Kategorie 1 zu ermöglichen, ist ein weiterer essenzieller Bestandteil dieser Services.

Eine erfolgreich absolvierte Prüfung ermöglicht es den Maklern, Finanzanlageprodukte wie Investmentfonds und ETFs unterschiedlichster Anlageklasse aktiv zu vermitteln. Bereits im Mai 2021 startete die Fonds Finanz die Vorbereitungskurse auf die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34d GewO, die viel positive Rückmeldung erhielten.

Innerhalb der Weiterbildung bereiten sich die Teilnehmer über eine digitale Lernplattform primär im Selbststudium auf die mündliche und schriftliche IHK-Prüfung vor. Die Prüfung wird in der Regel drei bis sechs Wochen nach Programmstart absolviert.

Wie auch bei der Ausbildung zum Versicherungsvermittler nach § 34d sind die Prüfungskosten zum Finanzanlagenvermittler nach § 34f GewO ebenfalls selbst zu tragen. Neben beiden Angeboten sind zukünftig noch weitere Weiterbildungen geplant.

Ergänzende Informationen gibt es unter www.meine-sachkundepruefung.de/.