Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin rufen zum neunten Mal in Folge Versicherer auf, die Innovationskraft ihrer Produkte zu zeigen.
Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin bieten Versicherern zum neunten Mal die Plattform, sich mit echten Innovationen hervorzuheben. Das unabhängige Testat bestätigt sie in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung. Die Ausschreibung startet am 16. Februar.
Der Wettbewerb um den erfolgreichen Zugang zum Markt gewinnt an Dynamik. Die hohe Anzahl an Bewerbungen im vergangenen Jahr zeigt das Engagement der Branche. Insgesamt 39 Bewerbungen gingen 2021 ein. Rund ein Viertel davon konnte die Jury mit Gold, Silber oder Bronze prämieren.
Nun startet die Bewerbungsrunde 2022 und mit ihr eröffnet sich erneut die Chance für Versicherer, die Innovationskraft ihrer Produkte zu zeigen. Die Ausschreibung startete am 16. Februar und endet am 8. Juni 2022.
Die Mehrwerte des Innovationspreises
Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin haben 2013 den Innovationspreis der Assekuranz ins Leben gerufen. Ziel ist es, echten Innovationen den Raum zu geben, sich mit einer unabhängigen Auszeichnung im Markt hervorzuheben und im selben Zuge Vermittlern und Verbrauchern sowohl eine Orientierung zu bieten als auch eine Bewertung auf unabhängiger Basis zugänglich zu machen.
Teilnahmeberechtigt sind die Versicherungsunternehmen in ihrer Eigenschaft als Produktgeber. Assekuradeure sind dann teilnahmeberechtigt, wenn es sich um eine Innovation im Bereich Technik oder Abwicklung handelt. Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN, fasst den Auftrag der Jury zusammen:
Innovative Produkte und Services, die praxisorientiert die Zukunft gestalten und Prozesse vereinfachen, gilt es auszuzeichnen.
Das unabhängige Testat der hochkarätigen Jury bestätigt die Innovativität in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung. Stefanie Hüthig, Chefredakteurin Versicherungsmagazin, sagt mit Blick auf die Jurysitzungen der vergangenen Jahre:
Wir sind immer wieder positiv überrascht, wie viel Innovationskraft die Branche hat und möchten jedes Unternehmen ermutigen, sich zu bewerben.
Der Jury des Innovationspreises der Assekuranz:
- Jürgen Evers, Inhaber der Kanzlei Evers – Rechtsanwälte für Vertriebsrecht
- Stefanie Hüthig, Chefredakteurin Versicherungsmagazin
- Carlos Reiss, Chief Executive Officer (CEO) Asuro und Inhaber von Hoesch & Partner
- Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN
- Heinrich R. Schradin, Professor der Versicherungslehre an der Universität zu Köln
Themen:
LESEN SIE AUCH
Innovationspreis der Assekuranz 2023: Das sind die Gewinner
Zum 10. Innovationspreis der Assekuranz bewarben sich zwölf Produktanbieter mit 15 Tarifen. Ein Unternehmen punktete dreifach: Für das Produkt „Krebs Scan“ wurde die HanseMerkur in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung mit Gold ausgezeichnet.
Start der Bewerbungsphase: M&M Innovationspreis
Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin bieten Versicherern zum zehnten Mal die Plattform, sich mit nachweislich echten Innovationen hervorzuheben. Die Ausschreibung startete am 6. Februar und endet am 27. April 2023.
MORGEN & MORGEN vergibt Innovationspreis der Assekuranz 2021
Ausgezeichnete junge Talente bei blau direkt
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Makler-Champions 2025: Die besten Gewerbesachversicherer für Makler
Welche Gewerbesachversicherer bieten Maklern den besten Service? ServiceValue und das Versicherungsmagazin haben in ihrer jährlichen Makler-Champions-Studie die servicebesten Anbieter gekürt.
Stuttgarter verleiht bAV-Preis 2025 an Marc Biffart
Die Stuttgarter hat erneut herausragende akademische Leistungen im Bereich betriebliche Altersversorgung ausgezeichnet. Der diesjährige Preisträger Marc Biffart überzeugte mit einer praxisnahen Arbeit zur bAV-Beratung bei Grenzgängern.
Deutscher Versicherungs-Award 2025: 38 Versicherer in 31 Kategorien ausgezeichnet
Welche Versicherer bieten starke Leistungen zu gutem Preis? Diese Frage will der Deutsche Versicherungs-Award beantworten. 2025 wurden 38 Sieger in 31 Kategorien gekürt. Mit dabei: EUROPA, ARAG und InterRisk.
Privater Rechtsschutz 2025: Mehr Top-Tarife, aber auch deutliche Schwächen
Das Interesse an Rechtsschutzversicherungen bleibt hoch: Mit mehr als 27 Millionen Verträgen verzeichnete der GDV Ende 2024 einen neuen Höchststand. Orientierung für Verbraucher bietet das aktuelle Rating „Privater Rechtsschutz“ von Franke und Bornberg. Die Analyse umfasst 258 Tarife und Tarifvarianten von 38 Gesellschaften. Das Qualitätsniveau steigt weiter – doch längst nicht alle Angebote halten mit.