andsafe mit Privathaftpflichtversicherung

© Luka – stock.adobe.com

Der Digitalversicherer andsafe setzt seine Produkterweiterung für Privatkunden fort und führt ab sofort eine Privathaftpflichtversicherung ein. Diese umfasst nicht nur einen weltweiten Versicherungsschutz, sondern greift auch bei privatem oder betrieblichem Schlüsselverlust. Die neue Haftpflicht können Kunden an ihre individuelle Lebenssituation anpassen und aus drei Tarifen wählen.

Die Privathaftpflicht zählt zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt, denn ein Schadenfall im Alltag kann jeden treffen. Als Umzugshelfer im privaten Umfeld fällt der Fernseher herunter, die eigenen Kinder schießen aus Versehen einen Ball auf das geparkte Auto des Nachbarn oder der Büroschlüssel ist auf einmal unauffindbar.

Generell gilt: In solchen Schadenfällen müssen die Verursacher für die finanziellen Folgen aufkommen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Schaden aus Leichtsinn, Unachtsamkeit oder aus Versehen verursacht wurde. Der Verursacher haftet im Schadenfall mit dem gesamten Vermögen: Haus- und
Grundbesitz, dem Bankguthaben und sogar mit dem Gehalt.

PHV mit weltweitem Schutz

andsafe, der Digitalversicherer des Provinzial Konzerns, bietet ab sofort eine Privathaftpflicht an, die einen weltweiten Versicherungsschutz umfasst – auch während Urlaubsreisen und für im europäischen Ausland gemietet oder ausschließlich dort genutzte Fahrzeuge wie PKW, Krafträder oder Wohnmobile. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Produkts ist der Schutz beim Schlüsselverlust, sowohl im privaten als auch im betrieblichen Kontext. Ebenfalls mitversichert sind Mietsachschäden an Einrichtungsgegenständen und Gebäudebestandteilen, wie zum Beispiel ein kaputtes Fenster oder die gebrochene Vase in der Ferienwohnung.

Der Kunde kann einen, für seine Lebensverhältnisse passenden, Tarif wählen. Singles erhalten einen besonders günstigen und flexiblen Tarif, der schon ab 2,38 Euro monatlich abgeschlossen werden kann. Paare, die in einer häuslichen Lebensgemeinschaft leben, haben hingegen die Möglichkeit, sich gemeinsam zu versichern und dadurch zu sparen. Singles und Paare mit Kindern erhalten eine klassische Familienhaftpflicht, die alle Familienmitglieder – auch Großeltern und minderjährige Kinder – umfassend versichert. Außerdem greift der Versicherungsschutz auch bei Kindern, die sich zum Beispiel noch in der Ausbildung befinden und endet erst, wenn das Kind nicht mehr mit dem Versicherungsnehmer in einer häuslichen Gemeinschaft wohnt und ein eigenes Einkommen aus einer beruflichen Tätigkeit erzielt.

Bei allen drei Tarifoptionen können Kunden zwischen Versicherungshöhen von 10, 20 oder 30 Millionen Euro wählen. Außerdem haben sie die Wahl, ob ein Vertrag ohne Selbstbeteiligung oder wahlweise mit einer Selbstbeteiligung von 150, 300 oder 500 Euro abgeschlossen werden soll. Eine Mindestschadenhöhe entfällt generell bei der andsafe-Privathaftpflicht. Kunden genießen volle Flexibilität, dank täglichem Kündigungsrecht. Durch die Online-Meldung können Schäden außerdem schnell abgewickelt werden und der Kunde behält durch den sofortigen Zugang zum Kundenportal immer einen Überblick über die Vertragsunterlagen.