Thomas Atsch im Fonds Finanz-Führungsteam

© Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Zum 01. September 2021 holte die Fonds Finanz Thomas Atsch an Bord. Unter der Leitung von Christine Schönteich, Mitglied der Geschäftsleitung, ergänzt er mit seiner Fachkompetenz als Abteilungsleiter für Krankenversicherung (KV) den Insurance-Bereich von Deutschlands führendem Maklerpool.

Seit Anfang September erweitert der gebürtige Nördlinger Thomas Atsch (51) das Führungsteam von Christine Schönteich, die als Mitglied der Geschäftsleitung die Versicherungssparten des Maklerpools verantwortet. Atsch steuert als Abteilungsleiter Kranken dabei eine der umsatzstärksten Sparten der Fonds Finanz. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Sicherstellung der hohen Servicequalität für die Vertriebspartner und die Weiterentwicklung digitaler Angebote. Christine Schönteich erklärt:

Mit Thomas Atsch haben wir einen Spezialisten gewonnen, der über eine fundierte methodische und fachliche KV-Kompetenz verfügt. Ich bin davon überzeugt, mit ihm unsere Services noch erfolgreicher zu gestalten.

Thomas Atsch ist gelernter Versicherungskaufmann und war beim Münchener Verein zunächst als Projektleiter und EDV-Spezialist in der Krankenversicherung und später als Abteilungsleiter für die Makler Backoffices der Versicherungsgruppe tätig. 2007 wechselte Atsch zur Versicherungskammer Bayern. Als Leiter des Vertriebsservices der Versicherungskammer Maklermanagement Kranken war er für die Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung zuständig. Ab 2019 verantwortete er dort als Leiter des Vertriebs Norddeutschland den Ausbau des PKV- und bKV-Geschäftes. 

An der Fonds Finanz habe ihn schon immer die hohe Serviceorientierung fasziniert und er sich darauf, gemeinsam mit Christine Schönteich und dem Team die Erfolgsgeschichte der Sparte Kranken weiter zu schreiben, so Thomas Atsch.