AfW startet seine Online-Umfrage

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW ruft alle Vermittlerinnen und Vermittler auf, sich am 14. AfW Vermittlerbarometer zu beteiligen.

Mit der großen Online-Umfrage, die ab sofort unter www.vermittlerbarometer.de zu erreichen ist, erhält der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW wichtige Informationen für seine Interessenvertretung direkt aus der Branche.

AfW-Vorstand Frank Rottenbacher fordert die Vermittlerinnen und Vermittler zur Teilnahme auf:

Gerade für die Begleitung der laufenden Koalitionsverhandlungen sowie unsere weitere politische Arbeit auch nach der Regierungsbildung benötigen wir eine rege Teilnahme, um die Branche gut vertreten zu können.

Ergebnisse aus vergangenen Vermittlerbarometern sind unter anderem in die Stellungnahme des Nationalen Kontrollrates eingeflossen und haben im politischen Diskurs mitgeholfen, das Gesetz zur BaFin-Aufsicht für 34f Vermittler*innen zu verhindern.

Die Umfrage ist absolut anonym und richtet sich an alle Vermittlerinnen und Vermittler im Versicherungs- und Finanzanlagenbereich, aber auch mit Zulassung zur Darlehensvermittlung.

Die Teilnahme dauert circa 15 Minuten und ist noch bis zum 30.11.2021 möglich.

 

Bild: © natali_mis – stock.adobe.com