Neodigital nun in Vergleichsrechnern gelistet

© Gorodenkoff – stock.adobe.com

Die Neodigital Versicherung AG ist ab sofort mit zahlreichen Versicherungssparten und -tarifen in den Vergleichsrechnern von Franke & Bornberg sowie Morgen & Morgen vertreten. So listen beide Analysehäuser fortan die individuellen Neodigital-Tarifvarianten S, M, und L in den Sparten Unfall- sowie Tierhalterhaftpflichtversicherung für Hunde.

Franke & Bornberg ergänzt in den genannten Sparten das Produktangebot der Neodigital auch um die entsprechenden Spezialtarife. Morgen & Morgen hat darüber hinaus in seiner Produktdatenbank die Sparten Privathaftpflicht-, Hausrat- und Tierhalterhaftpflichtversicherung Pferd aufgenommen.

Sowohl Franke & Bornberg als auch Morgen & Morgen arbeiten mit digitalen und maßgeschneiderten Analyse-Tools. Mithilfe neutraler Versicherungsdaten lassen sich dadurch schnell und unkompliziert individuelle Lösungen für Versicherer, Vermittler und Berater entwickeln.

Die Ansätze der beiden Vergleichsrechner und der kundennahe Service der Neodigital ergänzen sich somit hervorragend, denn auch der innovative Schaden- und Unfallversicherer bietet seinen Maklern einen komplett digitalen Informationsaustausch ohne mühsame Dateneingabe von Hand.

Dadurch lassen sich Sofortpolicen innerhalb von Sekunden für jeden Kunden individuell erstellen. Zudem berücksichtigt Neodigital beim Datenaustausch die gängigen BiPRO-Normen.

Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG, ist begeistert, dass die Produkte von Neodigital nun auch in den elektronischen Informations- und Beratungsprogrammen von Franke & Bornberg sowie Morgen & Morgen verfügbar seien.

Neodigital sei nun in allen gängigen Vergleichsrechnern vertreten und Makler können sich den für den individuellen Kundenwunsch am besten passenden Rechner aussuchen, so der Vorstand. Er erklärt weiter:

Wir scheuen den Wettbewerb auch in Zukunft nicht – ganz im Gegenteil. Denn um das von uns gesteckte Ziel zu erreichen, sprich den Versicherungsmarkt gemeinsam mit unseren Geschäftskunden und Kooperationspartnern vollends zu digitalisieren, hat die aktive Weiterentwicklung all unserer Produkte höchste Priorität.

Die Vorteile eines möglichst breiten Angebots an innovativen digitalen Lösungen findet sowohl auf Kundenseite, als auch bei den Geschäftspartnern großen Anklang. Pascal Schiffels, Geschäftsführer von Morgen & Morgen, erklärt:

Wir freuen uns, nun eine breite Palette der Tarife der Neodigital in unserer Analyse- und Vergleichssoftware M&M Office anzubieten. Außerdem begrüßen wir sehr, dass damit ein weiteres Versicherungsunternehmen mit einer volldigitalen Antragsstrecke in unserer Software zur Verfügung steht.

Dr. Günther Blaich, Geschäftsführer von Franke und Bornberg Research GmbH, ergänzt, dass die Tarife von Neodigital eine tolle Erweiterung auf der F&B-Plattform seien. Es freue ihn, mit der Neodigital ein innovatives, digitales Unternehmen von den Vorzügen und der Reichweite der Plattform überzeugt zu haben und dass gemeinsame Kunden ab sofort noch mehr Vielfalt in den Kundenberatungen berücksichtigen können.