Gisa Kimmerle (32) wird ab dem 1. November neue Cyber Product Head bei Hiscox Deutschland. Sie verantwortet damit den Bereich der Hiscox Cyber-Versicherungslösung „CyberClear“ für Geschäftskunden, entwickelt das Cyber-Wording kontinuierlich weiter und beschäftigt sich mit der Risikobewertung von Unternehmen sowie dem Pricing.
Die ausgebildete Versicherungskauffrau, studierte Versicherungswirtschaftlerin sowie Inhaberin eines M.A. in Marketing & Sales begann ihre Karriere bei der Hannover Rück als Underwriterin. Erste Erfahrungen in der Cyber-Produktentwicklung konnte sie als Senior Underwriter Casualty bei der Amlin Insurance SE gewinnen.
Seit Oktober 2018 ist Gisa Kimmerle bei Hiscox tätig. Hier hat sie sich als Sales und Development Underwriter ebenfalls intensiv mit dem Thema Cyber auseinandergesetzt und unter anderem durch die Betreuung eines der größten Cyber-Maklerhäuser Deutschlands breites Wissen zu Kundenbedürfnissen und Wettbewerbsentwicklungen am Cyber-Markt gewonnen.
Gisa Kimmerle freut sich über die angesichts der aktuellen Marktdynamiken besonders spannende, neue Aufgabe:
Ich sehe neben den Herausforderungen vor allem auch viele Chancen, das eminent wichtige Produkt Cyber-Versicherung erfolgreich in die Zukunft zu tragen und mit unseren Versicherungsnehmern, Vermittlern und anderen Partner gute und nachhaltige Lösungen zu finden.
Es sei fantastisch für Hiscox, eine so versierte und geschätzte Kollegin für diese wichtige Position gewonnen zu haben, so Sebastian Steininger, Director Underwriting & Products bei Hiscox Deutschland. Gisa Kimmerle verfüge über Erfahrung in der Erst- und Rückversicherung und habe in den vergangenen drei Jahren das Cyber-Produkt und den Aufbau der globalen Cyber-Organisation kennengelernt.
Dabei habe Sie eine herausragende Marktexpertise aufgebaut und bereits Produktweiterentwicklungen begleitet. Sie verfüge damit über alle Kernkompetenzen, um diese für uns strategisch wichtige Produktlinie erfolgreich weiterzuentwickeln und das nächste Kapitel unserer Cyber-Erfolgsgeschichte zu schreiben, so Steininger.
Gisa Kimmerle folgt in ihrer neuen Position auf Ole Sieverding, der Hiscox verlassen hat, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Plant Cinven den Verkauf von Viridium?
Erst vor kurzem sorgte Viridium für Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass die BaFin den Verkauf des Zurich-Lebensversicherungsbestands an das Unternehmen wohl nicht genehmigen werde. Nun steht das Run-Off-Unternehmen offenbar selbst vor dem Verkauf.
Vertriebskooperation mit CyberDirekt
Die im Juni 2022 gestartete strategische Partnerschaft stellt ab sofort allen Concordia-Vertriebler*innen den vollumfänglichen Zugang zum Maklerportal wie auch individuelle Unterstützung bei differenzierten Kundenkonstellationen zur Verfügung.
HDI als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet
ERGO Cyber-Versicherung ab jetzt auch bei CyberDirekt
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.