Peter Huber wird vorbehaltlich der regulatorischen Genehmigung durch die FMA Liechtenstein die Position als CIO bei wefox übernehmen.
Mit dem COO David Stachon, der zum 01. Juli 2021 bei Wefox einstieg, soll Huber die geplante Expansion in neue Märkte unterstützen.
Meldungen zufolge verantwortet Huber die Implementierung der Go-To-Market-Strategie. Auch seine weitreichende Expertise im regulatorischen Umfeld wird er entsprechend einbringen.
Huber absolvierte sein Studium an der Universität St. Gallen sowie das Advanced Management Program der Harvard Business School. Stationen seiner Karriere waren bislang Swiss Life , FMA, Allianz, Swiss Re und zuletzt als CEO bei Zurich International.
Der CEO und Gründer von Wefox, Julian Teicke, plant das Unternehmen innerhalb eines Jahrzehnts an die Spitze der Personenversicherer zu führen. Das Unternehmen wird entsprechend weiter in neue Technologien und Wachstum investieren. Huber und dessen Erfahrung als CEO bei Zurich International sollen dazu beitragen, die definierten Ziele zu erreichen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
wefox verabschiedet sich vom deutschen Markt
wefox verkündet Rückzug aus Deutschland und nennt Deadlines für Turnaround
Drohende Insolvenz für Wefox
Führungswechsel bei wefox
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Concordia startet Förderinitiative #LebenWirLos
Bestandsvolumen: SMART INSUR überschreitet 5-Milliarden-Marke
LVM-Unfallversicherung knackt 250-Millionen-Euro-Marke
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.