Die MLP Gruppe vereinigt unter ihrem Dach sechs Marken: MLP, FERI, DOMCURA, TPC, DEUTSCHLAND.Immobilien, RVM. Ausgangspunkt in allen Bereichen sind die Vorstellungen der Kunden in allen Finanzfragen.
Nunmehr hat der MLP Konzern mit 51,4 Mrd. Euro die nächste Marke beim betreuten Vermögen durchbrochen und einen neuen Rekordwert erreicht. Damit knackt er den voran gegangenen Höchststand vom 31. März 2021 (48,2 Mrd. Euro) um 3,2 Mrd. Euro.
Neben einer positiven Wertentwicklung bestehender Anlagen haben sowohl Zuflüsse bei FERI als auch bei der MLP Banking dazu beigetragen. Im MLP Privatkundengeschäft ist das Vermögensmanagement mittlerweile ein fester Bestandteil in der Kundenberatung.
Das Durchbrechen der Schallmauer von 50 Milliarden beim betreuten Vermögen zeigt, wie erfolgreich wir das Vermögensmanagement innerhalb des MLP Konzerns in den zurückliegenden Jahren etabliert und ausgebaut haben. Aus dieser starken Position heraus werden wir weiter zulegen,
prognostiziert Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender von MLP.
Wesentliche Grundlage dafür ist die hohe Qualifizierung der MLP Berater. Außerdem hat MLP bereits 2012 ein honorarähnliches Modell etabliert. Bei FERI haben insbesondere alternative Anlagen wie zum Beispiel Hedgefonds und Private Equity weiter an Bedeutung gewonnen.
Ihre Betreuung erfolgt durch eines der bundesweit größten Teams von Spezialisten – eingebettet in die gesamte Kompetenzlandschaft von FERI.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hedgefonds profitieren vom veränderten Zinsumfeld
FERI erweitert Angebot liquider Alternativer Investments
Corona-Krise lässt junge Generation umdenken
Team für institutionelle Mandanten bei FERI Trust erweitert
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Der digitale Führerschein: Ambition trifft auf Realität
Elterngeldbezug rückläufig – Geburtenrückgang und ökonomische Unsicherheiten als zentrale Einflussfaktoren
Haushaltspaket treibt Bundesanleihen in die Höhe
Weniger Niedriglöhne, kleineres Lohngefälle – Deutschland verdient besser
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













